Kindersportschule

Stellenangebote / FSJ

Wir suchen qualifizierte Schwimmlehrer/innen für den Montagnachmittag

Ihr arbeitet gerne mit Kindern zwischen 3-8 Jahre, seid teamfähig und bringt idealerweise eine Übungsleiterlizenz mit? Voraussetzung sind ein gültiger Erste Hilfe Kurs, ein Rettungsschwimmabzeichen und Erfahrung mit Kindern im Wasser.

Seit 2011 arbeiten wir nach dem Konzept der SwimStars, ein vielseitiges Schwimmlernkonzept des DSV.

Bei Interesse bitte melden unter carola.schmid@tsg-seckenheim.de

Freiwilliges Soziales Jahr bei der TSG/Kindersportschule Seckenheim

Seit vielen Jahren bieten wir jungen Menschen die Chance, ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport bei uns zu absolvieren.

Wir bieten ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit viel Praxis in der Sporthalle und im Schwimmbad. Aber auch Mitarbeit in der hauptamtlich geführten Verwaltung eines großen Sportvereines und Durchführung und Organisation von Sportfesten, Ferienfreizeiten und Veranstaltungen gehören zu den Aufgabengebieten.
In den 25 Seminartagen innerhalb des FSJ-Jahres habt ihr die Möglichkeit eine Übungsleiter-Lizenz zu erwerben.

Seit Beginn des Schuljahres 2019/2020 sind wir nun auch Einsatzstelle für ein FSJ Schule und Sport.

Für das FSJ Jahr 2023 / 2024 nehmen wir ab Dezember 2022 Bewerbungen entgegen.

Weitere Informationen zum FSJ im Sport gibt es unter: www.lsvbw.de
Unter Baden-Württembergische Sportjugend BWSJ: https://www.freiwilligendienste-im-sport.de/

Seckenheimer Hauptstr. 68