Öffentliche Beitragsförderung

Jedes Kind soll sich einen Sportverein leisten können!

Turnen, Tanzen, Tore werfen: Sport für alle Kinder und Jugendlichen möglich machen. Die Stadt Mannheim unterstützt sozial benachteiligte Familien bei Vereinsbeiträgen. Die TSG berät Betroffene vertraulich. Anträge sind bis 30. Juni möglich.

Damit Kinder und Jugendliche zwischen vier und 15 Jahren die Mitgliedschaft im Sportverein auch dann ermöglicht wird, wenn die Familie sich das aus finanziellen Gründen nicht leisten kann, fördert die Stadt Mannheim Vereinsbeiträge mit bis zu 50 Prozent. Die Voraussetzungen: Das Gesamtnettoeinkommen des Haushaltes darf 1390 Euro nicht überschreiten. Die Anträge müssen bis 30. Juni zusammen mit der Beitragsordnung des Vereines bei der Stadt eingereicht werden. Die Mitarbeiter der TSG Geschäftsstelle beraten und helfen vertraulich beim Ausfüllen und Einreichen der Anträge.

Anträge und Informationen

Zuschuss Mitgliedsbeitrag Stadt Mannheim