Eröffnung des Corona-Test-Zentrum Seckenheim!

Liebe TSG Mitglieder, Übungsleiter und Freunde der TSG,

das Corona-Test-Zentrum Seckenheim an der TSG Turnhalle, Einfahrt von der Seckenheimer Hauptstr., wird am Mittwoch den 07.04.2021 um 9 Uhr in Betrieb genommen.

Unter der Leitung der Brücken-Apotheke im Ärztehaus (Inh. Frank Nemetschek, Seckenheimer Hauptstraße 143, 68239 Seckenheim) führen wir dort kostenfreie Corona Schnelltests nach der Testverordnung des Bundes (TestV) durch.

Über siebzig Personen haben sich freiwillig dazu bereiterklärt bei dieser sinnvollen Aufgabe zur Bekämpfung der Corona-Pandemie mitzuwirken, das ist SPITZE!

Herzlichen Dank an ALLE!

Die Ideengeberin für diese Aktion, Sandra Kaiser von der Brücken-Apotheke, hat in den letzten Tagen bereits 30 Helfer zu „Abstrich-Nehmern“ ausgebildet.

Herzlichen Dank an dieser Stelle für Ihr großes Engagement!

In den folgenden Zeitfenstern werden wir in der kommenden Woche Testungen im 3-Minuten-Takt anbieten:

Mittwoch        7.4.21: 9-12 Uhr und 16-18 Uhr

Freitag           9.4.21: 7-10 Uhr und 15-18 Uhr

Samstag        10.4.21: 10-12 Uhr

Sonntag         11.4.21: 10-12 Uhr

Auf unserer Homepage könnt ihr unter folgendem Link Termine für Schnelltests buchen.

Die Termine für die Folgewochen werden spätestens am Freitag 9.4. auf unserer Homepage veröffentlicht.

Wichtige Informationen zum Corona-Schnelltest:

Es dürfen nur Personen OHNE Symptome getestet werden! Das müsst Ihr bei der Terminbuchung bestätigen. Sollten Symptome vorliegen, ist das ein Fall für die Hausärztin / den Hausarzt oder für den ärztlichen Notfalldienst.

Bitte teilt die Infos zum Corona-Test-Zentrum mit euren Verwandten, Freunden und Bekannten. Es sollen möglichst viele Menschen von diesem Angebot profitieren können.

Nehmt bitte die Pandemie ernst, denn jeder Einzelnen trägt die Verantwortung für seine Gesundheit. Deshalb haltet durch: möglichst wenig Kontakte, Abstand, Masken, Hygieneregeln, testen aber vor allem impfen, sind der Weg aus der Pandemie. Wir alle wollen bald wieder Sport, Geselligkeit, Reisen, Lachen und Feiern.

Jetzt wünsche ich Allen ein gesundes, sorgenfreies Osterfest und danke allen Organisatoren. So macht Verein Spaß!

Euer

Andreas Hänssler

1.Vorsitzender TSG Seckenheim e.V.