Gesundheitsstudio Kaiserhof

Unser Gesundheitsstudio

Das Gesundheitsstudio zeichnet sich durch die individuelle und persönliche Betreuung durch qualifiziertes Personal aus. In unserem Mikro Studio herrscht ein familiärer Umgang beim gesundheitsorientierten Training. Unser Angebot richtet sich in erster Linie an Personen, deren Ziele bei der Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit als Präventivmaßnahme für spätere Erkrankungen liegen. In gleichem Maße unterstützen wir Reha Sportler, die Ihre Kraft und Beweglichkeit nach einer Operation o.ä. langfristig aufrecht erhalten möchten.

Durch die persönliche und individuelle Betreuung durch unser qualifiziertes Personal können optimale Voraussetzungen für die Erreichung der Ziele unserer Mitglieder geschaffen werden.

Um ihre Ziele zu erreichen und langfristig zu festigen, haben wir ein Betreuungskonzept für unser Gesundheitsstudio entwickelt.

Das Betreuungskonzept

In einem Vorgespräch gehen wir explizit auf die Herausforderungen, Probleme und Ziele der Neumitglieder ein. Anhand eines Anamnesebogens, entwickeln unsere Trainer dann ein persönlich auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Trainingsplan. Im Anschluss weisen wir jedes Mitglied in den genauen Ablauf des Trainingsplans ein.

Um sicherzustellen, dass das Training verinnerlicht wird, nutzen wir einen Kontrolltermin beim nächsten Training. Hierbei können Unsicherheiten und Fragen unserer Mitglieder, die sich im Nachgang ergeben haben gelöst werden.

Der Trainingsplan ist nun für 8 Wochen gültig und wird unter stetiger Betreuung des anwesenden Trainers durchgeführt. Nach trainingswissenschaftlichen Erkenntnissen, ist es nun wichtig, nach dem Ablauf der 8 Wochen, neue Reize für den Körper zu setzten.  In einem persönlichen Termin wird dann eine Trainingsplan Anpassung vorgenommen. Durch eine veränderte Widerholungszahl, ein erhöhtes Gewicht oder eine neue Übung, werden nun, für die nächsten 8 Wochen, dem Körper erneut neue Herausforderungen gestellt, um sich langfristig zu verbessern. Nach diesem Rhythmus werden unsere Mitglieder im Anschluss fortlaufend individuell betreut.

Sollten unsere Teilnehmer eine Pause von über 5 Wochen einlegen, sind wir telefonisch da, um die Motivation zurück zu gewinnen und den Wiedereinstig ins Training so einfach wie möglich zu gestalten.

Gesundheitsstudiobeitrag pro Monat zzgl. Grundbeitrag 20,00 €
Kombi Gesundheitsstudio + Fitness- und Gesundheitssport + Exklusivkurse zzgl. Grundbeitrag 25,00 €

Anmeldung

Liebe Mitglieder und Interessierte, bitte melden Sie sich vor Studiobesuch über die Geschäftsstelle der TSG Seckenheim an, so können wir mit Ihnen einen Termin für Ihr kostenloses und persönliches Probetraining vereinbaren.

Sie erreichen uns zu den gewohnten Öffnungszeiten. Vielen Dank!

Timo Käding
Tel. 0621 – 48 44 937
gesundheitssport@tsg-seckenheim.de

Montag, Mittwoch & Freitag 10:00-12:00 Uhr
Termine nach Vereinbarung

Deutschlandweit in über 80 verschiedenen Mitgliedsvereinen trainieren!

Du bist auf Geschäftsreise oder besuchst deine Familie in der Heimat?
Dann trainiere als Studiomitglied der TSG zeitweise und ohne extra Kosten als Gast in einem anderen Verein.

Hier findest du dein Gast-Studio.

• Montags 8:00 – 11:00 Uhr
  • Dienstags 17:00 – 20:00 Uhr
  • Mittwochs 8:00 – 11:00 Uhr
  • Donnerstags 17:00 – 20:00 Uhr
  • Freitags 8:00 – 11:00 Uhr
An Sonn- und Feiertagen geschlossen.

Einblicke in unser Gesundheitsstudio