TSG Sportangebote

Über unsere Sportangebote

Wir bieten eine Vielzahl von Aktivitäten für Kinder und Jugendliche an. Wir möchten Kinder zu einem lebenslangen Sporttreiben motivieren und ihnen eine breite Grundlagenausbildung ermöglichen. Unser Programm richtet sich an den Entwicklungsstand der Kinder, wodurch sie Erfolgserlebnisse haben und den Spaß an der Bewegung finden. Unsere Unterrichtsstunden werden von qualifiziertem Personal mit abgeschlossenem Sportstudium und/oder Trainerlizenzen in den Bereichen Sport und Bewegung sowie langjähriger Erfahrung in der Arbeit mit Kindern durchgeführt.

Wir legen großen Wert auf Qualität und kontinuierliche Weiterentwicklung. Daher evaluieren wir regelmäßig unser Programm und passen es den Bedürfnissen und Wünschen der Kinder an. Wir möchten, dass jedes Kind bei uns die Möglichkeit hat, sich sportlich zu betätigen und sich in einer angenehmen Umgebung weiterzuentwickeln.

Angebote

Wir bieten ein umfangreiches Sportprogramm für Kinder und Jugendliche in jedem Alter an. Von Eltern-Kind-Gruppen (0-3 Jahre) bis Sportgruppen in den Altersbereichen 3-4 Jahre, 5-6 Jahre, 6-8 Jahre, 8-10 Jahre und 10-14 Jahre. Dabei soll ein vielseitiges und sportartübergreifendes Bewegungsprogramm einer frühzeitigen Spezialisierung entgegenwirken und Spaß sowie Freude am Sport vermitteln. Es gibt auch verschiedene Sondergruppen und ein vielseitiges Ferienprogramm.

Das Ziel unseres Ballkindergartens ist eine breite spielübergreifende Grundlagenausbildung für Kinder im Kindergartenalter (3-6 Jahre). Es geht hierbei in erster Linie um den Spaß an der Bewegung und der Begeisterung im Umgang mit verschiedenen Bällen.

In unserer Betreuten Spielgruppe werden insgesamt 9 Kinder zwischen 1-3 Jahren betreut.

Wir suchen Verstärkung in unserer Kindersportschule!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Kindersportschule (Teilzeit) Ihr Anforderungsprofil: Abgeschlossenes sportwissenschaftliches Hochschulstudium (Diplomsportlehrer, Magister, Staatsexamen), staatlich anerkannte Sportlehrerausbildung, oder eine vergleichbare