Wir-Kümmern-uns

Liebe Mitglieder, Freunde und Interessenten,

im Herbst 2022 wurde das ehrenamtliche Projekt „WKU – Wir- Kümmern- Uns“ als soziale Ansprechstelle der TSG ins Leben gerufen.

Mit diesem Projekt hat sich das Wir-Kümmern-Uns-Team zum Ziel gesetzt, ein respektvolles Miteinander  im Verein zu unterstützen und der Vereinsamung in unserer Gemeinschaft aktiv entgegen zu wirken.

In unserem Verein geht es neben sportlicher Betätigung auch um die soziale Komponente, das Miteinander und die Begegnung.

Das Wir-Kümmern-Uns-Team setzt folgende Schwerpunkte und Ziele:

• Angebote zu Begegnungen außerhalb von sportlichen Aktivitäten für unsere Seniorinnen und Senioren des Vereins
  • Funktion als erste Ansprechstelle im Verein bei Konflikten (Mobbing, Diskriminierung, Gewalt, sexuelle Übergriffe) für alle Vereinsmitglieder
  • Angebote von Vorträgen für Übungsleiter:innen, Mitarbeiter:innen, Geschäftsführung und Vorstand zu entsprechenden Themen.

Euer WKU-Team

Monika Kargl und Carola Dehn

Du möchtest unsere Arbeit unterstützen?

Dann freuen wir uns, wenn du dich in die folgende Unterstützer-Liste einträgst.

Wir-Kümmern-uns

Ausflug in die Geschichte Seckenheims

Liebe Seniorinnen und Senioren der TSG-Seckenheim, habt ihr Lust auf eine Begegnung mit der Geschichte Seckenheims? Wir, das WKU-Team, laden euch ganz herzlich zu einem gemütlichen Nachmittag ein. Wann: Donnerstag, den 27.06.2024 um 14:30 Uhr   Wo: Heimatmuseum Seckenheim, Kloppenheimerstr. 20

Deine Ansprechpartnerinnen:

Carola Dehn & Monika Kargl