Kursprogramm

Willkommen beim Kursprogramm der TSG Seckenheim!

Wir bieten eine breite Palette an Kursen an, die für alle Altersgruppen und Fitnesslevels geeignet sind. Egal, ob Sie Anfänger sind, Ihre Fitness verbessern möchten oder nach neuen Herausforderungen suchen – wir haben den richtigen Kurs für Sie!

In unseren Fitnesskursen können Sie an Ihrer Ausdauer, Kraft und Flexibilität arbeiten. Von klassischem Bauch Beine Po über Zumba bis hin zu Pilates und Yoga bieten wir eine Vielzahl von Kursen an, die Ihnen helfen, Ihre Fitnessziele zu erreichen.

Unsere Kurse werden von qualifizierten Trainern geleitet, die Ihnen helfen, die richtige Technik zu erlernen, Ihre Fortschritte zu verfolgen und Sie zu motivieren. Wir legen großen Wert auf eine freundliche und unterstützende Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen und Spaß haben können.

Das Kursprogramm wird regelmäßig aktualisiert. Zusätzlich werden MitMachAktionen zum Kennenlernen neuer Kursformate sowie zeitlich begrenzte 10er Special Kurse angeboten. Überprüfen Sie daher regelmäßig unsere Website, um die neuesten Informationen zu erhalten.

Kommen Sie vorbei und probieren Sie unsere Kurse aus.

10er Special Kurse

Unsere Special Kurse finden in Kursblöcken von 10 Kurseinheiten statt. Das vielfältige Angebot richtet sich sowohl an Mitglieder des TSG Gesundheitssports, TSG Mitglieder und Nicht-Mitglieder.

MitMachAngebote

Wir bieten 3 Mal jährlich (Januar, April und September) ein kostenfreies Programm mit über 10 Angeboten pro Woche an. Optimal für jeden, der unser Programm kennenlernen möchte oder sich für einen unserer Special Kurse interessiert.

Weitere Angebote

Unsere auf dem Waldsportplatz errichtete FitBox bietet alles was ein hochwertiges Funktionaltraining benötigt. Probiert unser vielseitiges Ganzkörpertraining im Freien aus.

Weitere Informationen

Das abwechslungsreiche Sportangebot setzt sich aus bestehenden Kursen der Gesundheitssportabteilung zusammen. Durch die wöchentliche Rotation der Übungsleiter werden Inhalte in verschiedenen Bereichen der Fitnesswelt geboten. Von Power bis Entspannung ist alles dabei. Hier findet jeder seinen Sport!

Weitere Informationen

Die „JuFit“ Gruppe (12-17 Jahre) trifft sich jeden Freitag von 17:30-19:00 Uhr im Kaiserhof, wo sie von einer lizensierten Übungsleiterin angeleitet werden.

Weitere Informationen

Um den Herausforderungen von werdenden und jungen Müttern zu begegnen bieten wir verschiedene, speziell auf die Bedürfnisse der Mutter abgestimmte Kurse an.

Weitere Informationen

Eleganz und Körperspannung pur! Für das Lernen toller Elemente am Vertikaltuch braucht man keinerlei Voraussetzungen. An einem vertikal hängenden langen Tuch können durch verschiedene Wicklungen dynamische Abfaller oder auch elegante Figuren durchgeführt werden. Vertikaltuchakrobatik kombiniert auf eine künstlerische Art und Weise Kraft, Beweglichkeit und Koordination.

Anmeldung

Liebe Mitglieder und Interessierte, bitte melden Sie sich vor Kursbesuch über die Geschäftsstelle der TSG Seckenheim an, so können wir Ihnen bei einer möglichen Änderung der Kurszeit oder der Trainingsstätte direkt Auskunft geben.

Sie erreichen uns zu den gewohnten Öffnungszeiten. Vielen Dank!

Timo Käding
Tel. 0621 – 48 44 937