Rückblick: MitMachSeptember

Die Menschen wieder in Bewegung bringen – das war das Ziel der TSG Seckenheim während der Aktion „MitMachSeptember“. Dabei öffnete der Verein im September ausgewählte Kurse für alle interessierten Teilnehmer*innen und verlegte zudem die entsprechenden Angebote aus den Hallen auf die Außensportanlagen. So wurde auf der einen Seite eine Sichere Teilnahme für alle ermöglicht und auf der anderen Seite konnten die letzten Wochen des Sommers noch einmal ausgiebig an der freien Luft verbracht werden.

Auf dem Programm standen neben den Publikumsmagneten Body Styling und Zumba auch Functional Training, Pilates und Seniorenfit, wodurch für alle Vorlieben ein entsprechender Kurs angeboten wurde. Entsprechend rege gestaltete sich das Interesse an den Veranstaltungen und auch das Wetter spielte größtenteils mit. So versammelten sich an insgesamt zehn Terminen die Teilnehmer*innen auf der Wiese des Seckenheimer Schlossplatzes, um sich gemeinsam zu bewegen. Dabei waren Neulinge ebenso willkommen wie erfahrene Sportler*innen. Für eine entsprechende Ausstattung mit Geräten und Musikanlage wurde eigens ein mobiler Kleinstgeräteschrank eingerichtet.

Die Verantwortlichen zeigten sich letztlich sehr zufrieden mit dem ersten Durchgang des MitMachSeptembers und planen bereits das Angebot im nächsten Jahr zu wiederholen und einen zweiten Monat im Frühjahr mit einem ähnlichen Konzept zu gestalten. Bis dahin finden alle Interessierten das reguläre Kursangebot auf der Homepage des Vereins (www.tsg-seckenheim.de).