Zwei erste Plätze beim Landesfinale der Turnerjugend Bestenkämpfe

Anfang des Jahres nahmen sowohl eine Jungen- als auch eine Mädchenmannschaft an der Online Qualifikation für das Landesfinale der Badischen Turnerjugend Bestenkämpfe teil. Dafür wurden im Training Übungen gefilmt und im Anschluss auf einer Online Plattform hochgeladen. Diese wurden anschließend von KampfrichterInnen aus ganz Baden bewertet.

Beide Teams schafften die Sensation und wurden in dieser Online Qualifikation mit riesigem Abstand zu den anderen Vereinen erster und qualifizierten sich somit für das badische Landesfinale am 07.05.2022 in Philippsburg.

Am 07.05.2022 war dann der große Tag – das badische Landesfinale – gekommen. Für die meisten Turnerinnen und Turner war dies nach zwei Jahren coronabedingter Wettkampfpause der erste richtige Wettkampf überhaupt. Dementsprechend aufgeregt waren sowohl die TurnerInnen, als auch die TrainerInnen und die mitgereisten Fans, die uns lautstark unterstützten.

Beide Mannschaften turnten auch an diesem Tag einen überragenden Wettkampf und sicherten sich den ersten Platz. Somit können sich unsere jüngsten Turnerinnen und Turner nun Landessieger nennen!

Diesen herausragenden Erfolg erreichten im Wettkampf W8/9: Leni Nasswetter, Johanna Auer, Valeria Greipel, Ava Bender, Amalia Fehrenbacher und Maja Spechtel.

Im Wettkampf M8/9 turnten: Felix Großmann, Avery Kaltwasser, Benjamin Langlotz, Philipp Neumann, Corin Schaebsdau und Dennis Romanyuk.

Betreut wurden die beiden Mannschaften von Konstanze Löbau, Heike Kabitzke, Rebecca Großmann und Ragna Löllbach.

Im Kampfgericht saßen von der TSG Seckenheim: Ronja Biener, Claudia Stephan und Eric Ommert.