Vorrunde erfolgreich abgeschlossen

Die Jungs und Männer der Bezirksklassenmannschaft der TSG Seckenheim konnten sich am letzten Wettkampfwochenende vor dem Ligafinale der Bezirksklasse einen starken Abschluss der Vorrunde erturnen. Die Mannschaft der TSG Seckenheim, die sogar mit zwei Mann weniger antreten musste, konnte die Mannschaft der TG Kraichgau mit fast 23 Punkten Vorsprung schlagen.

Bereits am ersten Gerät, dem Boden, erturnte man sich mit den Wertungen von Tom Ohler (10,40), Eric Ommert (11,15) und Yannik Gatzl (11,20) einen Vorsprung von 3 Punkten. Genauso stark ging es auch am Seitpferd zu. Mit den Punkten von Marek Beckmann (10,30), Lukas Schüssler (9,70) und Yannik Gratzl (9,40) konnte der Vorsprung um weitere 3 Punkte ausgebaut werden. Am dritten Gerät, den Ringen, wurde der Weg zum Sieg weiter geebnet. Hier wurden 30,20 Punkte zu 22,35 Punkte erturnt und nach der Halbzeit verzeichnete die TSG Seckenheim somit bereits 92,35 Punkte vor der TG Kraichgau mit 78,55 Punkte. Auch den Sprung (30,75 zu 30,70) konnten die Seckenheimer Turner knapp für sich entscheiden. Sehr deutlich war dann wieder das Ergebnis am Barren mit den Übungen von Lukas Schüssler (11,30), Marek Beckmann (10,20) und Eric Ommert (9,95), die zu einem Ergebnis von 31,45 Punkten zu 24,60 Punkten der TG Kraichgau führten. Folglich war der Sieg der Mannschaft der TSG Seckenheim nicht mehr zu nehmen. Trotzdem zeigte die Mannschaft auch am letzten Gerät, dem Reck, viel Ehrgeiz. Durch Yannik Gratzl (9,90), Lukas Schüssler (9,30) und Gabriel Giesick (9,10), die zusammen 28,30 Punkte erturnen konnten, entschieden die Turner der TSG Seckenheim auch diesen Gerätesieg eindeutig für sich (TG Kraichgau: 26,15 Punkte).

Wir gratulieren der Mannschaft der TSG Seckenheim zu diesem klaren Sieg mit 182,85 Punkten zu 160,00 Punkten der TG Kraichgau und wünschen ihnen viel Erfolg beim Ligafinale am Sonntag, den 17.07. um 13:00 Uhr in der Richard-Möll-Halle. Die Turner freuen sich über zahlreiche Zuschauer in der heimischen Halle in Seckenheim.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Kampfrichter Lars Jantzen und Katharina Wolff und an den Mannschaftsbetreuer Thorsten Carl.