E-Liga-Runde als Sieger beendet!

Am Samstag, den 15.10.2022 trat die E-Liga-Mannschaft der TSG-Turnerinnen in Hockenheim zur Rückrunde an. Nachdem die Vorrunde am 03. Juli bereits gewonnen war, konnten sie zuversichtlich in diesen Wettkampf starten. In der Mannschaft waren dieses Mal Sophie Moßler, Valeria Greipel, Emilia Gottselig und Salome Sterk am Start. Sofia Calleri konnte leider nicht dabei sein.

Während sie sich im Juli noch an zwei von vier Geräten knapp geschlagen geben mussten, konnten sie nun Sprung, Barren und Boden klar gewinnen und lagen nur am Balken hauchdünne 0,30 Punkte hinter der Mannschaft der DJK Hockenheim.

Doch im Einzelnen: Den besten Sprung des Tages zeigte Valeria (12,70), gefolgt von Sophie (12,40) und Emilia (12,25), was insgesamt 37,35 Punkte an diesem Gerät bedeutete. Auch Salome zeigte mit 12,15 Punkten eine starke Leistung an diesem Gerät. Am Barren konnten sie ebenfalls hervorragende Übungen präsentieren. Valeria wurde hier mit 12,60 Punkte belohnt und Sophie und Emilia erreichten 12,40 Punkte. Auch hier turnte Salome mit 12,30 Punkten auf gleichem Niveau mit. In Summe ergab das 37,40 Punkte. Am Balken erhielten Valeria und Emilia jeweils 12,30 Punkte und Salome steuerte hier 11,30 Punkte zum Ergebnis von 35,90 Punkten bei. Am Boden zeigten alle vier Turnerinnen hervorragende Übungen: Die beste Übung gelang Emilia mit 12,70 Punkten, gefolgt von Sophie und Valeria mit 12,60 Punkten und Salome mit 12,50 Punkten. Für die Mannschaft ergaben das insgesamt 37,90 Punkte.

Damit belief sich das Gesamtergebnis dieser Rückrunde auf 148,55 Punkte, was mit 2,05 Punkten Vorsprung einen sicheren ersten Rang bedeutete. In der Einzelwertung kam Valeria mit 50,20 Punkten auf Rang 1, Emilia mit 49,65 Punkten auf Rang 2, Salome auf Rang 4 und Sophie auf Rang 5. Damit erreichten sie in der Liga insgesamt 41:7 Gerätepunkte und 12:0 Punkte und durften ganz oben aufs Siegerpodest! Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Dank auch an Konstanze Löbau, Michaela Fehrenbacher und Ronja Biener für die Betreuung der Mannschaft beim Wettkampf und an Laura Hutter und Emilia Maier für ihre Kampfrichterdienste.

(Eva Götz)