4 mal Gold im Ligafinale des Turngau Mannheim

Nachdem die drei im Ligabetrieb des Turngau Mannheims startenden Seckenheimer Mannschaften alle die Vorrunde ohne Punkte- und Geräteverlust gewonnen haben, konnten sie ihre herausragenden Leistungen auch beim Ligafinale am 27.11.2022 in Ketsch bestätigen! Und auch im angegliederten Einzelwettkampf der Jungs konnten die Seckenheimer Turner Gold erturnen. Am Vormittag startete die weibliche D-Liga Mannschaft. Die Mädchen konnten krankheitsbedingt leider nur zu viert starten, da Leni Nasswetter, eine große Punktesammlerinnen der Vorrunde, mit Fieber ausfiel. Aber da auch alle anderen Turnerinnen der Mannschaft (Maja Sundermann-Schulte Spechtel, Johanna Auer, Lara Haksal und Amalia Fehrenbacher) stark und fehlerfrei turnten, schafften sie die Sensation und gewannen, obwohl sie das einzige Team in so kleiner Besetzung waren, auch diesen Vergleich mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz. Auch in der Einzelwertung dominierten die Seckenheimer Turnerinnen (von 37 Teilnehmerinnen): 1. Platz: Maja Sundermann-Schulte Spechtel 3. Platz: Johanna Auer 5. Platz: Lara Haksal und Amalia Fehrenbacher   Endergebnis der D-Liga: 1. TSG Seckenheim 2. TSG Weinheim 3. TV Schwetzingen 4. TV Neckarau 5. LSV Ladenburg 6. TSG Ketsch 7. SG Heddesheim 1 8. SG Heddesheim 2   Am Nachmittag starteten die Jungs und die weibliche C-Liga. Die weibliche C-Liga startete mit Zoé Biener, Jana Bönisch, Mila Reimund, Pia Sattler, Jule Schönenberg, Carla Tischner, Jolie Werle und Matilda Zupanic. Die Mannschaft verteidigte ihren Vorrundensieg klar und deutlich mit 9 Punkten Abstand zum zweiten Platz. Sie waren auch an diesem Tag an jedem Gerät das beste Team. Matilda Zupanic, Jolie Werle und Jana Bönisch turnten an allen 4 Geräten und konnten in der Einzelwertung die Plätze 1-3 erreichen. Endergebnis der C-Liga: 1. TSG Seckenheim 2. DJK Hockenheim 3. TV Schwetzingen 4. SG Heddesheim   In der männlichen B-Liga turnten zwei Mannschaften der TSG Seckenheim. Die erste Mannschaft in der Besetzung Franz Bühler, Felix Großmann, AJ Kaltwasser, Ivan Miller und Corin Schaebsdau gewann die B-Liga souverän. Auch an allen Geräten war es das beste Team. Das zweite Team der TSG Seckenheim zeigte eine deutlich Leistungsverbesserung zur Vorrunde und erreichte knapp hinter der SG Heddesheim den dritten Platz. In dieser Mannschaft turnten: Simon Kemler, Benjamin Langlotz, Philipp Neumann, Nils Rudolph und Dennis Romanyuk. Für die jungen Turner der C-Liga fand ein Einzelwettkampf statt. Hier erturnten sich die Seckenheimer Nachwuchsturner folgende Ergebnisse: 1. Joshua Kaltwasser 2. Sofian Tabti 3. Paul Roth 4. Emil Weithofer 5. Taavi Fauth 6. Felix Haage 7. Jakob Schmid (konnte leider krankheitsbedingt an der Rückrunde nicht teilnehmen)   Die Turnabteilung gratuliert den Turnerinnen und Turnern zu ihrer sensationellen Wettkampfsaison 2022, die trotz der langen Coronapause extrem erfolgreich geturnt werden konnte. Wir dürfen gespannt auf die Wettkämpfe im Jahr 2023 sein! Bedanken möchten wir uns bei allen Trainerinnen und Trainern, Kampfrichterinnen und Kampfrichter, ohne die es nicht möglich wäre, so ein terminreiches Wettkampfjahr so erfolgreich durchzuführen!