Turnerinnen in Verbandsliga gestartet

Am Samstag, den 04.02.2023 trat die Verbandsliga der TSG Seckenheim in Güttingen zum ersten Wettkampf der Saison an. In der Mannschaft turnten Emilie Arnold, Ronja Biener, Maja Ewa Derwich, Lara Guterle, Anna Härle, Laura Huther, Lizzy Vath und Liz Walther. Insgesamt nahmen vier Mannschaften an diesem Wettkampf teil. Diesmal waren es der TV Güttingen, StTV Singen und TV Waldhof. Für alle Turnerinnen war dies der erste Wettkampf dieses Jahres, um zu zeigen was sie alles können. Am Sprung erreichten die Turnerinnen der TSG mit den Wertungen von Maja Ewa Derwich (11,1), Anna Härle (10,85) und Ronja Biener bzw. Lara Gutperle (10,8) zusammen 32,75 Punkte. Am Barren erlangten sie 24,20 Punkte durch die Wertungen von Lara Gutperle (8,5), Maja Ewa Derwich (8,2) und Anna Härle (7,5). Hierbei war der Abstand zu den anderen Mannschaften leider deutlich größer als an den anderen Geräten. Die Übungen von Maja Ewa Derwich (11,9), Anna Härle (11,8) und Liz Walther (11,3) brachten den Mädchen ganze 35,00 Punkte am Balken und sicherten ihnen an diesem Gerät den 1. Platz. Die Mädchen steigerten sich am Balken vom letzten Wettkampf auf diesen um 3,2 Punkte. Normalerweise hätte Lara Gutperle ebenfalls Balken turnen sollen, was aber wegen einer Verletzung verhindert wurde. Am Boden wurden durch die Wertungen von Maja Ewa Derwich (10,8), Liz Walther (9,85) und Anna Härle (9,25) 29,90 Punkte erreicht. Am Ende erzielte die Verbandsliga mit 121,85 Punkten den 4. Platz. Maja Derwich und Anna Härle waren die einzigen Turnerinnen der Mannschaft, die einen vollen Vierkampf turnten. Maja Derwich kam mit einer Gesamtwertung von 42,00 Punkten auf den 2. Rang und Anna Härle mit 39,40 Punkten auf den 7. Rang von allen Turnerinnen. Herzlichen Dank an Familien und Freunde, die den weiten Weg nach Güttingen gefahren sind um die Turnerinnen anzufeuern und auch einen ganz herzlichen Dank an die TrainerInnen, Betreuerinnen und KampfrichterInnen, die unsere Mannschaft begleitet haben und viel Glück an die Verbandsliga bei den kommenden Wettkämpfen! (Ronja Biener)