Gold für die Verbandsligaturnerinnen

Am Sonntag, den 05.03.2023 trat die Verbandsliga der TSG Seckenheim zu ihrem zweiten Wettkampf in Waldhof an. Vorangegangen war der erste Wettkampf der diesjährigen Saison, bei dem die Verbandsliga den 4. Platz erturnte. Geturnt haben sie gegen den TV Waldhof, die SG Kirchheim und den Heidelberger Turnverein. In der Mannschaft turnten Emelie Arnold, Ronja Biener, Lara Gutperle, Anna Härle, Laura Huther, Lizzy Vath und Liz Walther. Maja Ewa Derwich, die ebenfalls ein Teil des Teams ist, hat diesen Wettkampf leider nicht mitturnen können. Trotzdem haben die Turnerinnen am Ende mit 128,35 Punkten den ersten Platz ergattert. Dies wurde durch die Wertungen am Sprung von Emelie Arnold (11,8), Lara Gutperle (11,7) und Anna Härle (11,65) erreicht. Am Barren waren es die Wertungen von Lara Gutperle (8,5), Anna Härle (7,95) und Ronja Biener bzw. Emelie Arnold (7,6), die zur Endpunktzahl beigetragen haben. Am Balken wurde die Punktzahl vom letzten Wettkampf auf diesen um ganze 1,1 Punkte gesteigert. Hier erreichten die Turnerinnen durch die Wertungen von Liz Walther (12,5), Anna Härle (12,5) und Lara Gutperle bzw. Laura Huther (11,1) insgesamt 36,1 Punkte. Am Boden haben es die Wertungen von Lara Gutperle (11,3), Liz Walther (11,25) und Anna Härle (10,5) in die Gesamtwertung geschafft. Wie oben bereits erwähnt, erturnten die Turnerinnen sich insgesamt 128,35 Punkte und kamen somit auf den 1. Platz. In diesem Wettkampf haben die drei Turnerinnen Anna Härle, Lara Gutperle und Lizzy Vath einen Vierkampf geturnt. Herzlichen Dank an Familien und Freunde, die mit nach Waldhof gefahren sind, um die Turnerinnen anzufeuern und auch einen ganz herzlichen Dank an die TrainerInnen, BetreuerInnen und KampfrichterInnen, die unsere Mannschaft begleitet haben und viel Glück an die Verbandsliga bei den kommenden Wettkämpfen! (Ronja Biener)