Medaillenregen für die Seckenheimer

Am Samstag, den 11.3.2023, fanden nach langer Pause wieder die Wintermannschaftswettkämpfe sowie die badischen Turnerjugend Bestenkämpfe in Präsenz in der Neurotthalle in Ketsch statt.

Die Turner starteten mit insgesamt sechs Mannschaften und erreichten fünfmal den ersten Platz und einmal den zweiten Platz. Die Turnerinnen gingen mit drei Mannschaften an den Start und erturnten sich zweimal Platz eins und einmal Platz zwei.

Geturnt wurden bei den Jungs im Wettkampf M2 (Jahrgang 2015 und jünger) der klassische Vierkampf und in den anderen Wettkämpfen der Jungen vier Geräte im Modus 4 aus 6. Hierbei konnten sich die Mannschaften vier der sechs Geräte aussuchen, an denen Sie an den Start gehen. Die Mädchen der Altersklasse 2012 und jünger turnten an den vier Geräten ihre Pflichtübungen P5 und die beiden jüngeren Mannschaften der Mädchen sammelten in W1 (Jahrgang 2015 und jünger) und in W2 (Jahrgang 2015 und jünger) mit ihren Pflichtübungen P1 und P3 erfolgreich ihre ersten Wettkampferfahrungen.

Die Jungs und Mädchen der Wettkämpfe WK2, WK11, WK12, WK13, WK14 und WK15 haben sich mit Ihrer Leistung jeweils für den Bezirksentscheid am 01.04. in Weinheim bzw. 02.04. im Seckenheimer Schloss qualifiziert und werden hier erneut an den Start gehen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turner und Turnerinnen! Das war ein toller Wettkampf und ein großartiger Start in die Wettkampfsaison 2023. Vielen Dank an die Betreuer Anna Jantzen, Laura Huther, Michaela Fehrenbacher, Rebecca und Philip Großmann, Ragna Löllbach, Lars Jantzen und die Kampfrichter Sarah Nemetschek, Lara Gutperle, Lotta Weißenberger, Ronja Biener, Katharina Wolff, Emma Bühler, Tom Ohler, Yannik Gratzl, Niklas Katz, Thorsten Carl, Max Kurz und Gabriel Giesick.

W1 – 1. Platz: Youmna El Mokhtari, Ella Wandt, Malin Weyandt, Emily Wunder

W2 – 2. Platz: Elize Blank, Giulia Di Caro, Jana Kwapil, Alessia Popescu, Olivia Schulze

M2 – 1. Platz: Luca Farhadi, Jonathan Fehrenbacher, Matteo Olscha, Maximilian Olscha, Leo Wolz

WK2 – 1. Platz: Johanna Auer, Ava Bender, Amalia Fehrenbacher, Jule Schönenberg und Maja Spechtel