Turner setzen Siegesserie erfolgreich fort

Die Turner der TSG holten dreimal Gold und zweimal Silber beim Bezirksentscheid der BTJ Bestenkämpfen und qualifizierten sich somit für das badische Landesfinale.

Nachdem sich alle Mannschaften der Turner der TSG Seckenheim im Alter von 6 bis 17 Jahre für den Bezirksentscheid qualifiziert haben, bestand am Wochenende nun die Chance sich für das Landesfinale in Erzingen zu qualifizieren.

Die erste Hürde, die gemeistert werden musste, war die Festlegung eines Austragungsortes des Bezirksentscheids. Zwei Wochen vor dem Wettkampftag hat sich der eigentliche Ausrichter, der Elsenzturngau-Sinsheim abgemeldet und wir, die TSG Seckenheim sind spontan eingesprungen. Ohne die sehr engagierten Eltern, die ehemaligen und älteren Turner, die selbst an dem Tag nicht gestartet sind, wäre dies nicht möglich gewesen!

Besonders schön für die Jungs war auch, dass der gesamte Vereinsvorstand ihre Leistungen mit einem Besuch bei diesem Wettkampf gewürdigt hat.

Vor heimischem Publikum im Seckenheimer Schloss zeigten dann alle Jungs ihr Können und präsentierten sich von ihrer besten Seite. Am Ende wurden drei 1. Plätze und zwei 2. Plätze erreicht. Dieses erfreuliche Ergebnis berechtigt nun alle unsere Vereinsmannschaften zur Teilnahme am Finale in Erzingen.

Gerade die Jüngeren sind schon sehr aufgeregt, da sie für das badische Landesfinale nun über drei Stunden zu ihrer Wettkampfstätte fahren müssen und nun auch mal über die heimischen Gefilde hinauskommen.

Die Trainer sind mächtig stolz und alle freuen sich schon sehr den Verein so zahlreich beim badischen Landesfinale der Turnerjugend Bestenkämpfe zu vertreten.

(kw, gg)