Gelungener Start der Bezirksklasse

Gelungener Auftakt der Bezirksklasse.

Am 29.04. bestritten die Turner der TSG Seckenheim ihren ersten Wettkampf in der Bezirksklasse Nord. Ausgerüstet mit einer neu formierten Mannschaft und vielen neuen Übungen, machten sie sich auf nach Kronau, um dort gegen die TG Kraichgau anzutreten. Die Mannschaft setzte sich zusammen aus Eric Ommert, Gabriel Giesick, Max Kurz, Yannik Gratzl, Lukas Schüssler, Tom Ohler sowie den beiden neuen Mitgliedern Nils Weidner und Paul Huhn. Verletzungsbedingt konnte Timon Bluhm leider sein Debüt in der Bezirksklasse nicht geben, auch musste die Mannschaft auf den erfahrenen Turner Marek Beckmann verzichten, der leider wegen seines Studiums an diesem Tag nicht teilnehmen konnte.

Schon am ersten Gerät, dem Boden, demonstrierten die Jungs ihr neu erworbenes Können. Mit eindrucksvollen Schrauben und Salti verschafften sie sich einen Vorsprung von 4,5 Punkten gegenüber der TG Kraichgau. Beim zweiten Gerät, dem Seitpferd, präsentierten Eric und Gabriel ihre neuen Übungen makellos. Dennoch reichte dies nicht aus, sodass die TG Kraichgau die Punkte an diesem Gerät für sich beanspruchen konnte. An den Geräten Ringe, Sprung, Barren und Reck dominierten die Turner der TSG Seckenheim jedoch erneut. Insbesondere der Sprung und das Reck verdienen besondere Erwähnung. Beim Sprung gaben die jüngeren Turner Nils und Paul ihr Debüt in der Bezirksklasse, während Max und Yannik jeweils einen anspruchsvollen Tsukahara-Sprung zeigten. Am Reck zeigten Max, Yannik und Eric ihre neuen Übungen mit verschiedenen Riesenfelgen und Drehungen.

Schließlich triumphierte die TSG Seckenheim mit herausragenden 199,85 Punkten über die TG Kraichgau, die 186,55 Punkte erreichte. Nach diesem erfolgreichen Auftakt blicken die Trainer und die Mannschaft erwartungsvoll auf den nächsten Wettkampf im Seckenheimer Schloss, der am 17.06. um 11:00 Uhr gegen die SG Kirchheim stattfindet. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, die unsere Jungs anfeuern.