Guter Abschluss der Verbandliga

Ein sicherer Erhalt in der Verbandsliga! Am Sonntag, den 26.03.2023 trafen sich alle 8 Mannschaften der Verbandsliga zur Rückrunde in Seckenheim. Somit fanden sich die Mannschaften des Stadt-Turnverein Singen, des TV Ichenheim, des TV Waldhof, des TV Bühl, dem Heidelberger TV, der SG Kirchheim, dem TV Güttingen und natürlich der TSG Seckenheim zusammen. Die Turnerinnen der TSG waren dieses Mal wieder mit der kompletten Mannschaft da, also Emelie Arnold, Ronja Biener, Maja Derwich, Lara Gutperle, Anna Härle, Laura Huther, Lizzy Vath und Liz Walther. Durch die Wertungen von Emelie Arnold (10,850) , Anna Härle (10,750) und Ronja Biener (10,500) holten die Turnerinnen der TSG am Sprung 32,100 Punkte. Am Barren haben die Wertungen von Maja Derwich (8,900), Lara Gutperle (8,900) und Emelie Arnold (7,600)  zusammen 25,400 Punkte gebracht. Durch die Übungen am Balken von Anna Härle (11,200), Liz Walther (10,750) und Laura Huther (10,650) erreichte die TSG 32,600 Punkte. Am letzten und von den Punkten her besten Gerät, dem Boden, haben es die Wertungen von Liz Walther (11,250) , Emelie Arnold (10,900) und Maja Derwich (10,700) in die Wertung geschafft. Insgesamt haben die Turnerinnen somit 122,950 Punkte erreicht und sicherten sich somit den 3. Platz im Wettkampf mit 5 Punkten zum 2. Platz. Durch dieses tolle Ergebnis haben sich die Turnerinnen der TSG Seckenheim mit 8 Punkten den 4. Platz in der Endtabelle sichern können und haben somit ihren Erhalt in der Verbandsliga bestimmt. Nochmal ein großes Dankeschön an die zahlreich erschienenen Zuschauer, die Familien und Freunde, die unsere Turnerinnen unterstützt haben und ebenfalls einen ganz herzlichen Dank an die KampfrichterInnen, TrainerInnen und alle, die beim Auf- und Abbau und der sonstigen Wettkampforganisation geholfen haben. Ohne euch wäre dieses erfolgreiche Ergebnis nicht möglich gewesen! Wir hoffen euch nächstes Jahr wieder zu sehen. (Ronja Biener)