Zweiter Platz für die Verbandsligaturnerinnen

Silber für die Verbandsliga bei ihrem vorletzten Wettkampf der diesjährigen Saison. Am Sonntag, dem 19. März fuhren die Turnerinnen der Verbandsliga nach Bühl, um dort zu ihrem dritten Wettkampf dieser Saison anzutreten. Bei dieser Begegnung trafen sie auf den TV Waldhof, den TV Ichenheim und den TV Bühl. Leider konnte die Mannschaft der TSG Seckenheim nicht mit dem gewohnten Team antreten, da zwei unserer Turnerinnen, Anna Härle und Lizzy Vath, an diesem Tag verhindert waren. Dafür ist jedoch glücklicherweise Cornelia Weickum zum Unterstützen der Mannschaft mitgefahren. Die Mannschaft bestand an diesem Wettkampf also aus Emelie Arnold, Ronja Biener, Maja Derwich, Lara Gutperle, Laura Huther, Liz Walther und Cornelia Weickum. Am Sprung wurden insgesamt 33,700 Punkte erturnt. Dies ist den Wertungen der Turnerinnen Emelie Arnold (11,400), Maja Derwich (11,100) und Lara Gutperle (11,000) zu verdanken. Am Barren waren es die Wertungen von Maja Derwich (8,600), Lara Gutperle (8,000) und Cornelia Weickum (7,700) die zu dem Ergebnis von 24,300 führten. Die Wertungen von Laura Huther (11,000), Lara Gutperle (10,750) und Liz Walther (10,400) addierten sich zu einer Gesamtwertung von 32,150 Punkten am Balken. Am Boden waren es die Übungen von Liz Walther (11,050), Lara Gutperle (10,550) und Maja Derwich (10,200), die zu der Gesamtwertung von 31,800 Punkten geführt haben. Schlussendlich hat die Verbandsliga der TSG Seckenheim also den 2.Platz erzielt. Die Turnerinnen Maja Derwich und Lara Gutperle turnten beide einen Vierkampf und erzielten beide mit einer Punktzahl von 40,300 den 2. Platz in der Einzelwertung. Sozusagen gab es also an diesem Wettkampf drei mal Silber für die Turnerinnen der TSG Seckenheim. Es geht ein großes Danke an Cornelia Weickum, die glücklicherweise die Verbandsliga unterstützt hat, an alle Eltern und Freunde, die den weiten Weg nach Bühl gefahren sind um unsere Turnerinnen anzufeuern und natürlich an die TrainerInnen und KampfrichterInnen, ohne die es sowieso nicht laufen würde. Viel Glück an die Verbandsliga für ihren letzten Wettkampf dieser Saison nächste Woche! (Ronja Biener)