Erfolgreicher Abschluss der BTJ Bestenkämpfe
Am Sonntag, den 07.05., fuhren die qualifizierten Mannschaften der TSG Seckenheim schon in aller Frühe in das ferne Erzingen zum badischen Landesfinale an die Schweizer Grenze. Mit stolzen fünf qualifizierten Mannschaften bei diesem Landesfinale bewies die TSG Seckenheim auch hier wieder ihre Stärke im Wettkampfturnen. Die Seckenheimer traten erfolgreich in den Altersklassen 8/9, 10/11, 12/13 und 16/17 an.
Im Wettkampf M8/9 waren gleich zwei Mannschaften der TSG Seckenheim vertreten. Beide zeigten stolz ihre Pflichtübungen und erreichten am Ende einen guten 4. und 5. Platz. Eine Altersstufe höher erturnten sich die Jungs mit ansehnlichen Leistungen ebenfalls einen beachtlichen 4. Platz. Die jungen Turner traten als großartiges Team auf und verwiesen an diesem Tag sogar mehr Punkte als in den Vorentscheiden. Auch die Mannschaft im Wettkampf M12/13 präsentierte dem Publikum souverän ihre Übungen und erkämpfte sich damit einen starken 3. Platz. Dabei zeigte Nils Weidner, als einer der Wenigen, an allen vier Geräten die höchstmöglichen Übungen, wodurch er wesentlich zum Gesamterfolg der Mannschaft beitrug. Im letzten Durchgang absolvierten die älteren und routinierten Turner im Wettkampf M16/17 einen grandiosen und nahezu fehlerfreien Wettkampf und belegten am Ende einen hervorragenden zweiten Platz. Besonders hervorzuheben sind hier die Leistungen von Yannik Gratzl (Gesamteinzelsieger), der durch seine vier Bestleistungen erheblich zum Mannschaftsergebnis zusteuerte.
Insgesamt war es ein sehr gelungener Wettkampftag für die Seckenheimer Turner und wir danken den Trainern und Kampfrichtern sowie den Zuschauern, die die Turner tatkräftig mit ihrem Applaus unterstützt haben.