Gymnastinnen starten in ihren allerersten Wettkampf

Am 01.07.2023 fanden die Badischen Jugend-Bestenkämpfe in Gymnastik in Wiesloch statt.

Die Jahrgänge 2015 mit Elea Rothfuss, Kiara Klemm, Helena Weinacht und Matilda Selles Wagner starteten ihren ersten Wettkampf in der Klasse K 6 auf einem schönen 13×13 RSG-Teppich. Die Jahrgänge 2013 mit Liya Yaman, Alessandra Bertolucci, Victoria Penkova und Mayla Kulig absolvierten ebenfalls ihren ersten Wettkampf, allerdings in der Klasse K 7, bei der schon schwierigere Teile gefordert waren.

Gleich zweimal turnten die Gymnastinnen ihre Choreographie, die den Stand der Beweglichkeit, Eleganz, Musikalität und Flexibilität der Kinder zeigt. Alle waren sehr aufgeregt, da sie von den seit Herbst 2021 in RSG turnenden Kinder die ersten acht Kinder waren, die sich mit anderen messen durften und das gleich bei den Badischen Jugend-Bestenkämpfe. Ausnahmslos alle Kinder unseres Vereins haben sich ihrem Können und den Trainingsmöglichkeiten entsprechend hervorragend geschlagen! Bei den Jahrgängen 2015 konnte sich Helena Weinacht mit Platz 10 unter großer Konkurrenz am besten platzieren. Die Überraschung des Tages war allerdings Mayla Kulig (Jg. 2013) mit ihrer auf einen Tango choreographierten Kür. Sie landete auf einem stolzen 3. Platz, knapp dahinter mit Platz 5 Victoria Penkova. Herzlichen Glückwunsch allen Kindern – Super gemacht! (Silvia Häußler)