Seckenheimer Beachvolleyballerinnen bringen ihre Gegner bei den Deutschen Vereinsmeisterschaften ins Schwitzen

Erstmalig qualifizierte sich eine U15 Mannschaft der TSG Seckenheim für die Deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball. Dabei war man schon sehr stolz, überhaupt die Qualifikation als eine von 18 Mannschaften geschafft zu haben.

Mit dem Motto „Dabei sein ist alles“ reiste die fünfköpfige Mannschaft um die Trainer Christiane Klein und Ralf Wefeld am 29.06.23 nach Hamburg, um den mehrtägigen Wettkampf zu bestreiten. Obwohl die TSG Seckenheim das körperlich deutlich kleinste Team mit der jüngsten Spielerin (U12) stellte, wussten die Spielerinnen ihren Nachteil durch Schnelligkeit in der Abwehr und Cleverness im Angriff auszugleichen. Durch den großen Kampfgeist der Mannschaft musste sich der VC Greifswald, der FC St. Pauli und der TSV Mimmenhausen gegen die Seckenheimerinnen geschlagen geben. Aber auch die verlorenen Spiele gegen die stärkeren Gegner, die größtenteils aus Sportinternaten und Kaderschmieden stammten, zeigten, dass die TSG Seckenheim toll dagegenhalten konnte.

Der somit erreichte 12. Platz bei den Deutschen Meisterschaften übertraf alle Erwartungen und ist der größte Erfolg der bisherigen Vereinsgeschichte der Volleyballabteilung der TSG Seckenheim.

Es spielten: Nele Gralla, Romy Kleemann, Juliane Schwarz, Enya Sterk, Noemi Sterk

Um auf dem Erfolg aufzubauen sucht die Volleyballabteilung noch sportliche und leistungsorientierte Mädchen und Jungen insbesondere der Jahrgänge 2006, 2009 und 2012.