Start des Ballkindergartens im Oktober (KW 41): Freie Plätze verfügbar

Es ist soweit! Ab der Woche vom Montag, den 09.10.2023 startet unser neuer Ballkindergarten und es sind noch Plätze verfügbar.

Das Ziel unseres Ballkindergartens ist eine breite spielübergreifende Grundlagenausbildung für Kinder im Kindergartenalter (3-6 Jahre)*. Es geht hierbei in erster Linie um den Spaß an der Bewegung und der Begeisterung im Umgang mit verschiedenen Bällen.

Es ist ein durchgehendes Ballsportprogramm über das ganze Schuljahr. Alle 6-8 Wochen kommt ein Trainer oder aktiver Sportler aus unseren Abteilungen Handball, Fußball oder Volleyball sowie auch externe Partner aus verschiedenen Ballsportarten, wie z.B. Basketball vorbei, um mit den Kindern eine besondere Stunde zu durchzuführen.

Folgende Gruppen wird es ab Oktober (KW 41) geben:

– Montag 16-17 Uhr (5-6 Jahre) in der Richard-Möll-Halle: Freie Plätze verfügbar

– Dienstag 15-16 Uhr (3-4 Jahre) in der Richard-Möll-Halle: Nur noch wenige Plätze verfügbar

– Dienstag 16-17 Uhr (5-6 Jahre) in der Richard-Möll-Halle:  Nur noch sehr wenige Plätze verfügbar

– Freitag 14:30-15:30 Uhr (3-4 Jahre) in der Turnhalle: Freie Plätze verfügbar

– Freitag 15:30-16:30 Uhr (5-6 Jahre) in der Turnhalle: Freie Plätze verfügbar.

Schnupperwochen für Nicht-Mitglieder der TSG:

Es besteht die Möglichkeit unverbindlich am Ballsportangebot zu Schnuppern. Sie erwerben hierzu die Schnupperwochen für Ihr Kind. Diese kosten einmalig 10 € und sind 3 Wochen lang gültig. In dieser Zeit darf in einer vorab abgestimmten Gruppe 1x pro Woche geschnuppert werden. Pro Kind können die Schnupperwochen nur einmal erworben werden. Nach Ablauf der 3 Wochen muss eine Mitgliedschaft abgeschlossen werden, um weiterhin am Sportangebot teilnehmen zu können. Sie melden Ihr Kind verbindlich als Mitglied der TSG Seckenheim e.V. / Ballkindergarten an.

Das Formular können Sie gerne ausfüllen und per E-Mail an uns senden. Teilen Sie dabei Ihre Wunschgruppe mit. Sollten die Plätze bereits in der Wunschgruppe vergeben sein, dann setzen wir uns nochmal mit Ihnen in Verbindung.

Anmeldung für TSG Mitglieder:

Alle bereits bestehenden TSG Mitglieder können sich bei Interesse gerne per E-Mail oder telefonisch zu unseren Sprechzeiten melden, um weitere Informationen zu erhalten.

Informationen rund um den Ballkindergarten erhalten Sie auf unserer Homepage: Ballkindergarten – TSG Mannheim-Seckenheim e.V. (tsg-seckenheim.de)

Bei weiteren Fragen steht euch gerne unser Team zur Verfügung!

Ballkindergarten Seckenheim
Seckenheimer Hauptstr. 68
(über den Bürgerdiensten)
68239 Mannheim – Seckenheim