Ahoi – KinderMaskenBall bei der TSG Seckenheim lockt 350 Besucher ins Schloss!

Am vergangenen Rosenmontag verwandelte sich das Seckenheimer Schloss in einen bezaubernden Veranstaltungsort für den KinderMaskenBall der TSG bei dem unzählige bunte Kostüme und ein Meer aus strahlenden Kinderaugen die Hauptrolle spielten.

Die Moderation des bunten Spektakels wurde von den TSG-Eigenen Sportlern David Stahl, Lotta Weißenberger und Alessandra Bertolucci übernommen, die die Kinder mit ihrer begeisterten Moderation durch das Programm führten und das junge Publikum immer wieder zum Mitmachen animierten. Auch die Zumbateens unter der Leitung von Silvie Bertolucci animierten die Kinder bei flotten Tänzen mitzumachen.

Unterstützung bekamen sie durch die Tontechnik von Michael Koob und Matteo Bertolucci.

Die Bewirtung übernahm mit viel Engagement die Zumbagruppe der TSG und sorgte mit selbst gemachten Waffeln und Laugenstangen und erfrischenden Getränken für das leibliche Wohl der Gäste.

Die Tanzmäuse unter der Leitung von Maggy Ewig präsentierten eine freche Choreographie aus dem Musical „Mathilda“, die nicht nur mit Tanz beeindruckte. Die jungen Tänzerinnen und Tänzer fuhren mit Rollern tolle Bilder auf der Bühne ab und setzten beeindruckende Akrobatik-Elemente ein, die das Publikum in Staunen versetzten.

Ein besonderes Highlight war der Besuch des Elferrats mit Prinzessin Annika I. vom närrischen Klang. Die Närrinnen und Narren brachten eine ausgelassene Stimmung mit und fügten sich harmonisch in das fröhliche Treiben der Veranstaltung ein.

Die Freude über die gelungene Veranstaltung spiegelte sich in der beeindruckenden Zahl von 350 Besuchern wider. Der KinderMaskenBall im Seckenheimer Schloss erwies sich als großer Erfolg und zeigte, dass die TSG mit ihrem Angebot auf breites Interesse stößt.

Die Gesamtorganisation lag in den erfahrenen Händen von Regina Kasper, die mit ihrem Engagement und ihrer Erfahrung maßgeblich zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beitrug. Ihr Einsatz und der aller Beteiligten trugen dazu bei, dass der KinderMaskenBall zu einem unvergesslichen Erlebnis insbesondere für die kleinen Gäste wurde.