Rope Skipping: Weitere Team-Qualifikationen zu den nationalen Meisterschaften

Für einige Springer:innen der AK1 (19+ Jahre) ging es am 10. März 2024 zu den pfälzischen Teammeisterschaften nach Waldmohr. Ziel war es, weitere Qualifikationen zur Bundesebene zu erspringen. Und das gelang den Springer:innen auch!

Maja Haubenhofer, Johanna Feil, Theresa Blum, Adelina Krieger und Sabrina Wagner gingen in allen Speeddisziplinen an den Start. Nachdem direkt im ersten Speeddurchgang ein Zählgerät defekt war, bekamen die Springerinnen einen erneuten Versuch. Bei diesem konnte das Team überzeugen und sicherte sich mit 338 Sprüngen in der Single Rope Speed Relay die Qualifikation zum Bundesfinale. Damit verpasste das Team die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften um lediglich 2 Sprünge. Auch in den weiteren Geschwindigkeitsdisziplinen konnten die Seckenheimerinnen strahlen und sichern sich auch in der Single Rope Double Under Relay, der Double Dutch Speed Relay und dem Double Dutch Speed Sprint die Qualifikation zum Bundesfinale.

In den Freestyle Disziplinen gingen Robin Krauß und Moritz Kumpf erneut an den Start. Nachdem sich die beiden bereits bei den Badischen Teammeisterschaften die Qualifikation zum Bundesfinale ersprangen, wollten sie diese nun zu einer Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften ausbauen. Und das gelang den beiden. Mit unglaublichen 49,80 Punkten ersprangen sich Robin und Moritz neben der Tageshöchstwertung auch die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften.

Robin und Moritz bei ihrem Pair Freestyle

Maja, Johanna, Theresa und Adelina gingen in weiteren Freestyledisziplinen an den Start. Beim Single Rope Team Freestyle war das Glück leider nicht auf der Seite der TSGlerinnen und das Team verpasste die Qualifikation zur Bundesebene. Im Double Dutch Single Freestyle gingen Maja, Theresa und Adelina an den Start. Hier lief es bei den Springerinnen schon besser und sie verpassten die Qualifikation zur Bundesebene um knappe 0,2 Punkte.

Gemeinsam mit Moritz gingen Maja, Johanna und Adelina schließlich noch im Double Dutch Pair Freestyle an den Start. Hier konnte das Team überzeugen und sichert sich mit einer nahezu fehlerfreien Performance die Qualifikation zu den Deutschen Teammeisterschaften. Auch in dieser Disziplin erreichten die Seckenheimer:innen die höchste Wertung des Tages.

Adelina, Moritz, Johanna und Maja bei ihrem Double Dutch Pair Freestyle

Damit sind die Qualifikationswettkämpfe zu den nationalen Teammeisterschaften geschafft. Mit insgesamt 5 Qualifikationen zum Bundesfinale und mit 3 Qualifikationen zu den Deutschen Meisterschaften geht es für die Rope Skipper der TSG Seckenheim vom 03.-05. Mai zu den nationalen Teammeisterschaften nach Göttingen.

Beitrag Teilen