Seckenheimer Turner und Turnerinnen überzeugen bei den Wintermannschaftswettkämpfen in Weinheim

Am 10. März 2024 fanden die Wintermannschaftswettkämpfe des Turngau Mannheim in Weinheim statt, bei denen insgesamt acht Mannschaften der TSG teilnahmen, darunter sechs Jungen- und drei Mädchenmannschaften.

Früh morgens zeigten die Turner der TSG beeindruckende Leistungen und sicherten sich in verschiedenen Wettkampfklassen folgende Platzierungen:

Wettkampf M2 den 1. Platz. (Niilo Fauth, Felix Hass, Matteo Olscha, Maximilian Olscha, Leo Wolz)

Wettkampf WK11 den 1. Platz.(Luca Farhadi, Jonathan Fehrenbacher, Paul Roth, Jakob Schmid)

Wettkampf WK12  1. Mannschaft den 1. Platz (Benjamin Langlotz, Nils Rudolph, Simon Kemler, Corin Schaebsdau) 2. Mannschaft den 2. Platz (Emil Weithofer, Erik Estenfelder, Taavi Fauth)

Wettkampf WK13  den 1. Platz (Franz Bühler, Felix Großmann, Henri Huhn, Ivan Miller)

Wettkampf WK15  den 1. Platz (Noah Götz, Paul Huhn, Tom Ohler, Nils Weidner, Jakob Pachel)

Die Mannschaften von WK11-WK15 haben sich zudem für den Bezirksentscheid am 13.04.24 in Nussloch qualifiziert und trainieren schon fleißig hierfür.

Im Wettkampf W4 nahmen gleich 2 Mannschaften der TSG teil. Die 1.Mannschaft (Carlotta Fieber, Leonie Goc, Laura Schaal, Viviana Scheinert, Greta Schubert) erreichten einen hervorragenden 2. Platz und die 2. Mannschaft (Marie Crews, Maja Lischetzki, Elea Meta, Johanna Schäfer, Emie Wiesner) konnte sich den 7. Platz von insgesamt 10 teilnehmenden Mannschaften sichern. Ein tolles Ergebnis über das die Mädchen zu recht richtig stolz waren.

Am Nachmittag folgte der Wettkampf W1 für die jüngsten Turnerinnen der TSG. Es war der 1. Mannschaftswettkampf dieser Mädchen. Ihre Aufregung konnten die jungen Turnerinnen während des Wettkampfes super ablegen und zeigten sauberer Übungen an allen vier Geräten. Lediglich am Sprung mussten sie sich den anderen Mannschaften geschlagen geben. Dennoch sicherten sich den 2. Platz. Es traten an: Emmi Großmann, Sophie Kabitzke, Anne Kemler, Mia Alexander und Marie Moßler.