Handball: Saisonabschluss der 2. E-Jugend Mannschaft

Im letzten Saisonabschnitt unserer E2 in der BZL2 lagen nochmals schwere Spiele vor uns.

Am 28.02 hatten wir die HG Saase zu Gast. Nach einem Sieg bei einem hitzigen Hinspiel wollten wir nun auch zuhause einen weiteren Sieg erkämpfen. Die Zuschauer sahen über weite Teile eine sehr enges Spiel, sodass es zur Halbzeit 8:10 für die HG Saase stand. Auch nach der Halbzeit ging es spannend weiter und 4 Minuten vor Ende Stand es 17:18. Leider konnten wir die Konzentration nicht aufrecht erhalten, sodass wir uns am Ende mit 19:23 (133:161 nach Multiplikator) geschlagen geben mussten.

Unser letztes Heimspiel bestritten wir am 02.03 gegen die JSG Heidelberg. Bei diesem Spiel lag ganz klar der Fokus auf Einsatzzeit für jeden. Mit einem vermeintlich schwächeren Gegner konnten alle Kinder Spielpraxis und Erfahrung sammeln. Mit einem Halbzeitstand von 12:5 und einem Endstand von 18:8 (126:32) konnten hier alle große und auch kleine persönliche Erfolge feiern.

Bei unseren Nachbar der SG Edingen-Friedrichsfeld waren wir am 10.03 zu Gast. Mussten wir uns beim Hinspiel noch geschlagen geben, so wollten wir uns beim Rückspiel nochmal von unserer besten Seite zeigen. In der ersten Halbzeit lagen wir zeitweise mit 2 Toren in Führung, gingen wir doch bei einem Rückstand von 10:7 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte mussten wir zu Beginn einem großen Rückstand hinterher laufen, waren 7 Minuten vor Ende aber wieder auf 1 Tor heran gekommen. Leider mussten wir zum Ende hin einige schnelle und einfache Tore kassieren. Am Ende trennten wir uns mit einem Stand von 25:19 (175:95).

Am 16.03 traten wir zu unserem letzten Saisonspiel beim TV Schriesheim an. Krankheitsbedingt mussten wir hier mit einem stark ausgedünnten Kader nochmal alle Energiereserven mobilisieren. Trotz einiger gute Aktionen, mussten wir aber dem TV Schriesheim zur Halbzeit eine Führung von 18:9 zugestehen. Auch in der zweiten Halbzeit taten wir uns weiterhin schwer, hinzu kam die hohe Belastung aufgrund des kleinen Kaders. Der TV Schriesheim gewann unser letztes Spiel mit 35:20.

Die Mannschaft und das Trainierteam blicken auf eine abwechslungsreiche Saison zurück in der sowohl die Kinder als auch die Trainier vieles dazu gelernt haben. Auch wenn wir einige Niederlagen hinnehmen musste, konnten wir dennoch gute Erfahrungen sammeln und wissen in welchen Bereichen wir weiter an uns arbeiten müssen. Nichts desto trotz stand weiterhin der Spaß am Spiel und das Mannschaftsgefühl für die Kinder im Vordergrund.

Wir freuen uns nun auf den Sommer in dem einige Vorbereitungscamps, Turniere und diverse andere gemeinsame Aktivitäten auf uns warten. Das Trainerteam bedankt sich bei alle Eltern, Helfern und Betreuern für eine schöne, spannende und lehrreiche Saison 2023/24 und freut sich auf die nächsten Jahre.