Vortrag zur Sensibilisierung bei Konflikten, Diskriminierung, Mobbing und sexuellen Übergriffen

Wir laden euch zu einem wichtigen Vortrag am 13.04.2024 um 14:00 Uhr im Kaiserhof ein!

Der Vortrag zur Sensibilisierung bei Konflikten, Diskriminierung, Mobbing und sexuellen Übergriffen ist von entscheidender Bedeutung, da er uns alle mit den notwendigen Werkzeugen und Erkenntnissen ausstatten wird, um in unseren Rollen als Übungsleiter verantwortungsvoll und sensibel zu handeln.

In unserer Vereinsgemeinschaft ist es von größter Wichtigkeit, ein Umfeld zu schaffen, das von Respekt, Toleranz und Sicherheit geprägt ist. Dieser Vortrag wird uns helfen, Konflikte frühzeitig zu erkennen und angemessen zu lösen, Diskriminierung und Mobbing aktiv zu bekämpfen und Maßnahmen zu ergreifen, um sexuellen Übergriffen vorzubeugen und ihnen entgegenzuwirken.

Unser oberstes Ziel ist es, allen Mitgliedern, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion oder anderen Merkmalen, ein unterstützendes Umfeld zu bieten, in dem sie sich sicher und respektiert fühlen können. Als Übungsleiter tragt ihr eine immense Verantwortung für das Wohlergehen unserer Vereinsmitglieder, und dieser Vortrag wird euch dabei unterstützen, diese Verantwortung bestmöglich wahrzunehmen.

Hier könnt ihr euch anmelden: https://widgets.yolawo.de/w/0/bookables/6602da039acf642579216fff