Handball: D-Jugend 2024/25 qualifiziert sich für Bezirksoberliga

Direkt nach den Osterferien stand für die D-Jugend ein straffes Programm an. Nach nur einer Woche der neuen Saison, in neuer Zusammensetzung, stand am 14.04.24 die Quali an. Es blieb wenig Zeit, um die „wilde Truppe“ vorzubereiten und den Teamspirit zu stärken. Keine leichte Aufgabe für das Trainergespann Celine Blaha und Laura Kettling. Um die gemeinsame Zeit zur Vorbereitung zu erhöhen, wurden zwei reguläre Trainingstermine unter der Woche durch ein 4-stündiges Intensivtraining am Samstag ergänzt. Die Gruppe trainierte konzentriert, ehrgeizig und mit hohem Elan. Die Kinder übten neue Spielzüge ein und machten die ersten Schritte hin zu einer funktionierenden Mannschaft, einem eingespielten Team, das es auch gegen stärkere Gegner durchaus aufnehmen kann.

Gut ausgeruht, mit Vorfreude und leichter Anspannung traten 14 der insgesamt 21 Mannschaftsmitglieder dann am Sonntag um 11:30 Uhr zum ersten Spiel in Oftersheim an. Die Partie gegen den JSG Heidelberg war voller Power uns begeisterte die Zuschauerränge. Nach 20 Minuten verließen die Kinder verschwitzt und mit hochroten Köpfen das Spielfeld und hatten das Tagesziel erreicht! Es galt ein Spiel zu gewinnen und das hatten die Jungs mit 16:13 geschafft. Anschließend stand erstmal eine erholsame Spielpause an, in der die gegnerischen Mannschaften analysiert wurden. Gegen Mittag bewältigte die TSG Seckenheim ihr zweites Spiel, diesmal gegen die TSG Dossenheim 2 und gewann mit 16 zu 4. Zum Nachmittag traten dann die herausforderndsten Gegner auf’s Parkett. Die TSG Seckenheim musste sich gegen Viernheim und Oftersheim geschlagen geben. Starke Gegner, die ihren Einzug in die Landesliga behaupten wollten. Die TSG-Jungen gaben jedoch keinesfalls kampflos auf und behauptete sich ehrgeizig in der sonnerhitzten Halle.

Trotz zwei Niederlagen in den letzten Spielen haben sich die Mühen der ersten Trainingswoche gelohnt. Die D- Handballjugend spielt in der Saison 2024/25 in der Oberbezirksliga! Jetzt ist erstmal Zeit und Muße, um sich auf weitere Spiele vorzubereiten. Neben Training und Coaching stehen sicherlich wieder einige Teamevents an, die die Gruppe und jeden einzelnen stärken werden. Wir dürfen gespannt sein, was es in den nächsten Monaten von dieser Mannschaft zu berichten gibt!