Fitboxen meets Pilates – Neu im Kursplan

Fitboxen meets Pilates mit Lena ab sofort fest im Kursplan!

Montags 20:00 Uhr – 21:00 Uhr

Kaiserhof Saal, Offenburger Straße 33

Fitboxen meets Pilates (ehemals Piloxing) ist eine Fitnessroutine, die Elemente aus Boxen und Pilates kombiniert. Der Kurs ist eine hochintensive Ganzkörpertrainingseinheit, die Aerobic-, Tanz- und Kraftübungen einbezieht. Der Schwerpunkt liegt auf der Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Flexibilität und Koordination. Die Fitboxen meets Pilates-Übungen helfen, die Muskeln zu straffen und zu stärken, Kalorien zu verbrennen und das Herz-Kreislauf-System zu verbessern. Die Kombination aus schnellen und langsam kontrollierten Bewegungen fordert die Muskeln auf unterschiedliche Weise, was den Körper auf eine neue Art und Weise herausfordert. Zusätzlich wird auch der Geist trainiert – die choreografierten Bewegungsabläufe helfen, den Fokus zu schärfen und Stress abzubauen. Der Kurs kann von Personen jeder Fitnessstufe besucht werden und kann entsprechend angepasst werden. Fitboxen meets Pilates ist eine unterhaltsame und effektive Fitnessroutine, die dazu beiträgt, das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern und den Körper in Form zu bringen.

Für die Teilnahme ist die Grundmitgliedschaft bei der TSG (13€ mtl.) und die Mitgliedschaft in der Gesundheitssportabteilung (10€ mtl.) Voraussetzung. Seit ihr bereits Mitglied in der Gesundheitssportabteilung und möchtet beim Fitboxen meets Pilates Kurs teilnehmen, wendet euch an gesundheitssport@tsg-seckenheim.de.