TSGlerinnen kommen als Vizeeuropameister aus Ungarn – Weltraumshow begeistert auch europäisches Publikum 

Von 13. bis 21. Juli wurden im ungarischen Eger die Europameisterschaften im Rope Skipping ausgetragen. Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Mai hatte sich die TSG in drei Wettbewerben qualifiziert. 

Als einziges deutsches Team durfte die TSG Jump Factory im Team Show Wettkampf an den Start gehen. Dabei sind Leonie Hilbert, Christina Bieg, Annika Heim, Emelie Wendt, Luisa Schwind, Theresa Blum, Maja Haubenhofer, Adelina Krieger und Sabrina Wagner Vizeeuropameister geworden. Gemeinsam mit Weltmeister Belgien und Gastgeber Ungarn standen die Deutschen Meister auf dem Podest. 

Das Showteam: v.l.n.r.: Theresa Blum, Adelina Krieger, Sabrina Wagner, Christina Bieg, Annika Heim, Luisa Schwind, Leonie Hilbert, Maja Haubenhofer, Emelie Wendt. 

Johanna Feil, Maja Haubenhofer, Adelina Krieger und Moritz Kumpf erreichten mit ihrem Double Dutch Pair Freestyle in der AK 16+ (Mixed Teams) den 4. Platz im European Open Tournament. Auch Robin Krauß und Moritz Kumpf verpassten das Podest nur knapp und wurden mit ihrem Single Rope Pair Freestyle ebenfalls 4. in der AK 16+ (Männlich). Die beiden gingen mit ihren jeweiligen Heimatvereinen in weiteren Disziplinen an den Start und konnten weitere Top-Platzierungen erreichen. 

V.l.n.r.: Double Dutch Pair Freestyle Springer:innen Moritz Kumpf, Adelina Krieger, Johanna Feil und Maja Haubenhofer sowie Single Rope Pair Freestyle Springer Moritz Kumpf mit Robin Krauß. 

Die Springerinnen und Springer bedanken sich bei allen, die durch ihre Unterstützung die Teilnahme an der EM und die Reise nach Ungarn erst möglich gemacht haben. Ohne diese Unterstützung wären diese Erfolge nicht möglich gewesen. 

Beitrag Teilen