Neues aus dem verein

Jahresrückblick 2023

Die TSG muss zukunftsfähiger werden

Im letzten TSG Aktuell Magazin (oben abgebildet), habe ich erste Ideen und Maßnahmen beschrieben, wie wir unseren Verein zukunftsfähiger machen können.
Falls Sie diese Information noch nicht erreicht hat, Sie aber an der Entwicklung des Vereins interessiert sind, so bitte ich Sie, den oben stehenden Bericht aufmerksam zu lesen.

Glücklicherweise habe ich bereits drei interessierte Mitglieder, die bereit sind, in einem Arbeitskreis diese Thematik weiterzuentwickeln.

Wir suchen noch für folgende Themen Mitstreiter:

• Menschen mit Kenntnissen im Finanz- und Steuerrecht (z.B. Buchhalter, Steuerberater, Bankmitarbeiter)
  • Menschen, die sich mit Rechtsfragen auseinandersetzen können und wollen (z.B. Rechtsanwälte, Unternehmensberater, Fachangestellte)
  • Menschen, die sich im Umgang mit der Stadtverwaltung einbringen wollen
  • Menschen, die sich für die Entwicklung von Sportangeboten interessieren (z.B. Trainer, Sportlehrer, Sportjournalisten).

Ich stelle mir vor, dass wir die anstehenden Themen im großen Kreis besprechen und entwickeln, aber auch in kleinen Arbeitsgruppen recherchieren und Informationen zusammentragen.

Ich wünsche mir natürlich, dass unsere Mitglieder die Notwendigkeit dieser Umorganisation des Vereins erkennen und mitgehen und freue mich auf spannende Diskussionen.
Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich bitte formlos bei mir unter a.haenssler@dicht.de.

Andreas Hänssler

Wir suchen Verstärkung!

Freie Stelle FSJ

Junge Erwachsene können bei der TSG Seckenheim ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) absolvieren. Insgesamt haben wir 4 Stellen zu besetzen. Die FSJler werden in den verschiedenen Kinder- und Jugendabteilungen eingesetzt, sie unterstützen die Übungsleiter in den Übungsstunden und begleiten auch auf Wettkämpfe. Sie lernen aber auch die Vereinsverwaltung kennen, dürfen eigene Projekte übernehmen und helfen bei Veranstaltungen mit.

Eine der FSJ-Stellen liegt im im Bereich FSJ „Schule und Sport“. Hier möchten wir jungen Menschen die Möglichkeit bieten, ein Jahr lang Einblick in den Sport und den Unterricht unserer Kooperationsschulen zu geben. Die Tätigkeit findet zu 70% in den Schulen statt, wo das Lehrerteam in allen Bereichen unterstützt wird. 30% der Tätigkeit findet bei uns im Sportverein statt.

FSJ bei der TSG Seckenheim – ein spannendes und vielseitiges Jahr.

Weitere Informationen erhaltet ihr in der Geschäftsstelle. Eure Bewerbung könnt ihr an info@tsg-seckenheim.de richten.

Freie Stelle Fitness- und Gesundheitssport

Unterstützung des WKU Teams

Wir vom WKU-Team, suchen weitere ehrenamtliche Helfer und Helferinnen, die hilfsbedürftige Menschen unterstützen möchten, z.B. in Form von Hausbesuchen, Fahrdiensten und bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen. Meldet euch einfach, wir freuen uns auf euch.

E-Mail: wir-kümmern-uns@tsg-seckenheim.de

Noch einfacher Spenden!

Ihr möchtet uns und unsere Arbeit oder ganz speziell eine Abteilung unterstützen? Dann könnt ihr dies jetzt noch einfacher machen! Wir haben ein PayPal-Spendenkonto eingerichtet. Hier könnt ihr einfach diesem Link folgen oder direkt über den  Button oben rechts unsere Arbeit unterstützen!

Vielen Dank im Voraus!