Neues aus dem verein

Dein duales Studium bei der TSG

Wir suchen zum Wintersemester 2023 (Oktober) engagierte Dual-Studenten:

Wir bieten:

• 30 Std. Arbeitszeit pro Woche, damit du genügend Zeit hast, dich auch auf dein Studium zu konzentrieren.
  • Ein hoch motiviertes Team, welches dich in deiner Entwicklung im Verein und deinem Studium unterstützt.
  • Ein duales Studium mit eigenen Verantwortungsbereichen
  • Unterstützung bei weiteren Qualifikationen außerhalb des Studiums
  • Leistungsgerechte Vergütung und Übernahme der Studiengebühren
  • Zusätzliche Betriebliche Leistungen
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Nutzung des Sportangebots der TSG Seckenheim
    • Deutschlandticket
  • Die Möglichkeit der festen Übernahme nach deinem Studium oder die Fortführung deines Studiums zum Master

Was bringst du mit:

• Sportbegeisterung
  • Interesse an der Arbeit bei einem professionell geführten Breitenportverein.
  • Spaß an der Arbeit mit Menschen, sowohl in der Verwaltung als auch in der Sportpraxis.
  • Eigeninitiative
  • Motivation, den Verein mit eigenen Ideen weiterzuentwickeln
  • Flexibilität
  • Computerkenntnisse (MS Office)

Tätigkeitsbereich:

• Verantwortliche Leitung selbst initiierter Projekte
  • Mitarbeit in allen Bereichen der Organisation, Kommunikation und Verwaltung
  • Mitarbeit in der Sportpraxis, Kursen und Veranstaltungen in allen Bereichen der TSG (Kindersportschule, Schwimmschule, Fitness- und Gesundheitssport und anderen Abteilungen)

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann lass uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail zukommen oder vereinbare doch kurz einen Video-Call per Teams. Bei weiteren Fragen stehen wir euch auch gerne zur Verfügung.

Florian Mannheim

Florian.Mannheim@tsg-seckenheim.de

DOSB Vereinscheck für Neumitglieder

Seit dem 24. Januar 2023 ist die Downloadseite des Förderportals vom DOSB geöffnet.

Beim Deutschen Olympischen Sportbund gibt es im Rahmen des Restart Projektes 150.000 Gutscheine für Neumitgliedschaften in Sportvereinen, in Höhe von 40€ pro Neumitglied.

Hier findest du weitere Informationen. Teile es gerne mit Deinen Freunden und Verwandten.

1. Hilfe Kurs bei der TSG

Ihr möchtet euer Wissen im Bereich 1. Hilfe auffrischen oder habt noch nie an einen 1. Hilfe-Kurs teilgenommen? Am 24.06.2023 bieten wir für unsere Übungsleiter, Trainer und Betreuer einen Kurs an. Hier sind noch freie Plätze vorhanden. Gerne könnt ihr euch hier anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Scheine für Vereine

Mit dieser Aktion werden Amateur-Sportvereine unterstützt. Das Ziel soll sein, die Ausstattung der Vereine zu verbessern oder auszubauen.  Bei jedem Einkauf könnt ihr für die TSG Seckenheim Scheine sammeln. Pro 15€ Einkaufswert erhaltet ihr einen Vereinsschein, den ihr der TSG Seckenheim zuordnen könnt. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr eure Scheine online für die TSG Seckenheim einreichen würdet.

Ruf die Website rewe.de/scheinefürvereine in einem marktüblichen Browser auf. Hier kannst du den gewünschten Sportverein suchen/auswählen und den alphanumerischen Code (Zahlen, Buchstaben und Zeichen, bitte Groß- und Kleinschreibung beachten) auf dem Vereinsschein eingeben.

Tipp: Mit der Kamera deines Smartphones kannst du den QR-Code auf dem Vereinsschein ganz einfach einscannen.

Solltet ihr Sie nicht eingeben können, freuen wir uns, wenn ihr Sie bei uns in der Geschäftsstelle abgeben würdet.

Für diese Scheine können wir uns am Ende tolle Prämien aussuchen, welche unseren Sportgruppen zu Gute kommen.

Bitte sammelt alle fleißig mit.  Denn je mehr Scheine wir haben, desto mehr Prämien können wir am Ende der Aktion für unseren Verein erhalten.

Wir bedanken uns jetzt schon einmal für eure Unterstützung.