neues aus den abteilungen

Kindersportschule

Ferienprogramme – Camps 2024 / Jetzt anmelden!

Gleich zum Jahresbeginn haben wir tolle Neuigkeiten für euch. Die Termine für unsere Feriencamps stehen fest und ihr könnt eure Kinder ab sofort anmelden. Hier geht´s zur Anmeldung:

Intensivschwimmen in den Faschingsferien

Vom 12.02.2024 bis 16.02.2024 sind Schulferien. In dieser Zeit findet kein geregelter Unterricht statt. Wir möchten den Kindern in dieser Zeit Intensivschwimmkurse anbieten und freuen uns über zahlreiche Anmeldungen. Die Angebote sind an alle Kinder der Kindersportschule Sport / Schwimmen und Ballkindergarten gerichtet.

Noch wenige Plätze frei in unserem Kursprogramm

Im Januar 2024 gehen wir in die neue Runde der 10er Kurse.

Dazu gehören der Musikgarten in Kooperation mit dem Sängerbund, die Ballettkurse bei Heike und das Babyschwimmen in Ilvesheim mit Rebecca.

Das Angebot richtet sich sowohl an Mitglieder der TSG als auch an Nicht-Mitglieder. Bei Fragen zur Anmeldung steht das Team der Kindersportschule gerne zur Verfügung!

Hier geht´s noch zur Anmeldung:

Freie Plätze in unseren Sport- und Schwimmgruppen

In folgenden Gruppen haben wir ab sofort freie Plätze:

• Sport-Krabbler (6-12 Mo.): Mi 10-11 Uhr
  • Sport-Zwerge (1-3 J.): Mo 9-10 Uhr, Mo 10-11 Uhr, Mi 9-10 Uhr, Fr 10-11 Uhr
  • Sport-Wichtel (3-4 J.): Mo 14-15 Uhr, Di 15-16 Uhr, Do 15-16 Uhr, Do 16-17 Uhr, Fr 15-16 Uhr, Fr 16-17 Uhr
  • Sport-Trolle (5-6 J.): Di 16-17 Uhr, Do 15-16 Uhr, Fr 16-17 Uhr
  • Sport-Riesen (6-8 J.): Di 15-16 Uhr, Do 16-17 Uhr, Fr 15-16 Uhr
  • Sport-Giganten (8-10 J.): Di 16-17 Uhr und Fr 15-16 Uhr
  • Sport-Titanen (10-14 J.): Fr 16-17 Uhr
  • allgemeine Wassergewöhnung (1-3 J.): Di 9:45-10:30 Uhr.

Für weitere Informationen meldet euch gerne bei uns!

Freie Plätze im Ballkindergarten

In folgenden Gruppen gibt es derzeit freie Plätze:

• Montag 16-17 Uhr (5-6 Jahre) in der Richard-Möll-Halle
  • Dienstag 15-16 Uhr (3-4 Jahre) in der Richard-Möll-Halle
  • Freitag 15:30-16:30 Uhr (5-6 Jahre) in der Turnhalle

Anmeldung für TSG Mitglieder:

Alle bereits bestehenden TSG Mitglieder können sich bei Interesse gerne per E-Mail oder telefonisch zu unseren Sprechzeiten melden, um weitere Informationen zu erhalten.

Informationen rund um den Ballkindergarten erhalten Sie auf unserer Homepage: Ballkindergarten – TSG Mannheim-Seckenheim e.V. (tsg-seckenheim.de)

Bei weiteren Fragen steht euch gerne unser Team zur Verfügung!

kindersportschule@tsg-seckenheim.de

Gesundheitssport

Testaktion Gesundheitsstudio bis zum  10.02.24 noch anmelden!

Aufgrund der stetig wachsenden Teilnahme unserer Mitglieder werden wir nun auch am Wochenende offenes Training ermöglichen. Die bisherigen Öffnungszeiten am Morgen und Abend werden vorerst für die Dauer der Testaktion um Samstagmorgen, 9 – 12 Uhr erweitert.

Interessenten können sich  für eine 4-wöchige kostenfreie Probemitgliedschaft anmelden und sich so von unserem Angebot überzeugen.

Bei Interesse an einem persönlichen Termin mit Probetraining schickt uns gerne eine Anfrage:

gesundheitssport@tsg-seckenheim.de

Neu im Kursprogramm

Antara und Spinning freitags!

Seit Januar haben wir 2 neue Kurstermine mit unserer Übungsleiterin Anna in unseren Plan aufgenommen:

• Antara 9:00 Uhr – 10:00 Uhr
  • Spinning* 10:00 Uhr – 11:00 Uhr (*Exklusiv Kurs)

Hier geht`s zum neuen Kursplan

Wir suchen Verstärkung!

Liebe Handballfreunde!

Kinder-Handball in Seckenheim erfreut sich glücklicherweise immer größer werdender Beliebtheit. Es ist einfach ein schneller, intensiver und fairer Sport, wie man auch im Januar während der Handball-Weltmeisterschaft im TV verfolgen konnte. Wir Trainer sind mit Leidenschaft und Herz dabei, sind immer für „unsere“ Kinder da und vermitteln Spaß am Spiel und der Bewegung. Und das zahlt sich aus.

Wir haben 20 Kinder von den Super-Minis in unseren neuen Ballkindergarten eingebracht um ihnen eine noch bessere und breitere Ausbildung zu ermöglichen. Über 40 Mädchen und Jungs spielen in unseren Mini-Mannschaften, wir haben sogar ein großes Mädchen-Mini Team. Zwei starke E-Jugend Mannschaften und eine große D-Jugend stehen an der Spitze unserer U13.

Deswegen sucht unser Trainer-Team Euch als Verstärkung!

Ihr seid Handballer*in, Ex-Handballer*in, Ballsportler oder sympathisiert zumindest mit unserem Sport? Ihr liebt es mit Kindern zu arbeiten, ihnen Spaß am Sport und Spiel und Werte wie Fairness und Teamgeist zu vermitteln? Ihr habt Zeit, ein- bis zweimal die Woche nachmittags in der Halle zu stehen?

Meldet Euch bei uns!

Nehmt Kontakt mit der Geschäftsstelle auf oder schreibt uns an:

handball@tsg-seckenheim.de

Wir haben bestimmt ein passendes Plätzchen in unserem Team für Euch frei!

Wir freuen uns auf Euch!

Unterstütze uns!