neues aus den abteilungen

Kindersportschule

Sportprogramm in den Osterferien

vom 03.04.-14.04.2023 sind Osterferien. In diesem Zeitraum findet kein geregelter Unterricht in den Schwimmbädern und in den Sporthallen statt. Die „Betreute Spielgruppe“ dienstags findet statt.

Programm in der ersten Ferienwoche (03.04.-06.04.2023)

Sportcamp in der zweiten Ferienwoche (11.04.-14.04.2023)

In dieser Woche findet das TSG Oster-Sportcamp mit dem Team der TSG/Kindersportschule statt. Vier Tage voller Bewegung, Sport, Spiel und Spaß erwartet die Kinder. Betreut werden die Kinder zwischen 8.00 und 16.30 Uhr von unserem Team in festen, altersgerechten Gruppen. Wir werden an einigen Tagen auch Fahrräder vor Ort benötigen.

Wir freuen uns darauf!

Beginn des neuen Kursprogramms

Babyschwimmen

Wir haben gute Nachrichten: es startet ein neuer Babyschwimmkurs ab Mittwoch, den 19.04.2023 für unsere „Kleinsten“ von 5-12 Monaten, wobei sie spielerisch an das Element Wasser herangeführt werden. Die Ziele sind eine sanfte Wassergewöhnung, Vermittlung von Spaß und Bewegungsfreude am Wasser, die Förderung der Eltern-Kind-Interaktion und die Förderung der gesamten Kindesentwicklung.

Es finden insgesamt 10 Termine à 45 Minuten im Hallenbad Ilvesheim statt.

Wir haben die Möglichkeit sowohl das Babyschwimmbecken (32 Grad) als auch das Lehrschwimmbecken (29 Grad) zu nutzen und dadurch ein umfangreiches Angebot anzubieten.

Wir haben noch freie Plätze verfügbar!

Musikgarten

Im Musikgarten werden Kinder und deren Eltern zum gemeinsamen Singen, Tanzen und Musizieren angeregt. Diese Art von ganzheitlicher Förderung ermöglicht den Kindern unterschiedlichste Erfahrungen in der Musik und Bewegung zu machen. Ab Montag, den 24.04.2023 startet eine neue Kursreihe für Kinder von 1-3 Jahren. Wenn wir euer Interesse geweckt haben, schaut doch gerne vorbei!

Ballett

Du hast Lust auf Tanz und Bewegung? Dann sei dabei! Ballett ist ein ästhetischer, anspruchsvoller Sport, welcher mit Ausdauer und Disziplin erlernt werden kann. Es macht nicht nur Spaß, sondern verbessert auch die Konzentration, das Körperbewusstsein sowie die Körperhaltung.

Du hast Lust dich passen zur Musik zu bewegen oder einfach etwas Neues auszuprobieren? Dann schau gerne bei uns ab April 2023 vorbei.

Gesundheitssport

MitMachApril

Unser Fitness- &Gesundheitssport präsentiert sich vom 12.- 29.04.2023 live zum Ausprobieren.

Ein kostenfreies Programm mit bis zu 10 Angeboten pro Woche.

Optimal für jeden, der unser Programm kennenlernen möchte oder sich für einen unserer Special Kurse
interessiert.

Wir wünschen allen viel Spaß.

Hier finden Sie die Übersicht der Angebote, die im April stattfinden:

Beginn der neuen 10er Special Kurse

Unsere Special Kurse finden in Kursblöcken von 10 Kurseinheiten statt.

Das vielfältige Angebot richtet sich sowohl an Mitglieder des TSG Gesundheitssports, TSG Mitglieder  und Nicht-Mitglieder.
Sie können also flexibel und ohne eine Mitgliedschaft an unseren Kursen teilnehmen oder Ihr wöchentliches Training
mit der Teilnahme an einem speziellen Kurs erweitern.

Hier finden Sie die Übersicht der Kurse, die Ende April starten:

Schnupperwochenenden

Am Samstag, 22.04. bieten die Handballer der TSG Seckenheim und die Handballschule Baden
in der Richard-Möll-Halle für die Jahrgänge 2015 bis 2017 ein Handball Schnuppertraining
an. Eine Einheit dauert 45 Minuten. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Kinder pro Kurs begrenzt. Es gibt vier Termine: 10 Uhr, 11 Uhr, 12 Uhr, 13 Uhr.

Gymnastik und Tanz

Die Gymnastik- und Tanzgruppe freut sich sehr über die den Badischen Meistertitel und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft und hofft, dass diesmal Corona die Teilnahme nicht verhindern wird.