Juli 2024

Neues vom Fitness- und Gesundheitssport

Neu im Kursprogramm

Vinyasa Yoga mit Ksenia ab Juli fest im Kursplan!

Samstags 11:00 Uhr – 12:00 Uhr

Kaiserhof Saal, Offenburger Straße 33

Vinyasa Yoga ist einer der effektivsten Bereiche des modernen Yoga und basiert auf dem alten System des Hatha Yoga. Vinyasa Yoga ist eine dynamische Praxis, die Sequenzen von Asanas (Körperhaltungen) umfasst, die durch Bewegungskomplexe – Vinyasas – miteinander verbunden sind und mit Atmung und Konzentration ausgeführt werden.

Für die Teilnahme ist die Grundmitgliedschaft bei der TSG (13€ mtl.) und die Mitgliedschaft in der Gesundheitssportabteilung (10€ mtl.) Voraussetzung. Seit ihr bereits Mitglied in der Gesundheitssportabteilung und möchtet beim Vinyasa Yoga Kurs teilnehmen, wendet euch an gesundheitssport@tsg-seckenheim.de.

Fit-Mix

Neuer Kursplan ab 07.08.24

Unser wöchentliches Fit-Mix Angebot ist für alle Gesundheitssport und TSG Mitglieder kostenfrei. Interessierte können das Angebot bis zu 3 Mal testen.

Die Fit-Mix Gruppe trifft sich jeden Mittwoch um 20:15 Uhr. Das abwechslungsreiche Sportangebot setzt sich aus bestehenden Kursen der Gesundheitssportabteilung zusammen. Durch die wöchentliche Rotation der Übungsleiter werden Inhalte in verschiedenen Bereichen der Fitnesswelt geboten. Von Power bis Entspannung ist alles dabei. Hier findet jeder seinen Sport!

Hier findet ihr die Übersicht für das zweite Halbjahr 2024.

Outdoor Week 01.07 – 07.07.2024

In der Woche vom 01.07.24 – 07.07.24 werden täglich Kursangebote auf unseren Außensportstätten, dem Waldsportplatz und der Schlossplatz Wiese für Mitglieder und Nichtmitglieder „zum Mitmachen“ veranstaltet.

Das Angebot wird aus dem bestehenden Kursprogramm, einigen Spezial Kursen und neuen Kursformaten bestehen.

Wir freuen uns gemeinsam mit euch, bei hoffentlich strahlender Sonne, an der frischen Luft eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Sportwoche zu erleben.

Hier findet Ihr alle Stunden im Überblick zur Anmeldung

Sport im Park

Am 15.04.24 hat die Aktion „Sport im Park“ gestartet. In Kooperation mit dem Fachbereich Sport und Freizeit der Stadt Mannheim werden bis zum 15.09.24 wöchentlich 5 Sportangebote auf der Schlosswiese in Seckenheim durchgeführt. Die Teilnahme ist für alle kostenfrei. Die Sportstunde findet bei jeder Wetterlage, außer Unwetter statt. Bei leichtem Regen gibt es eine fußläufige Ausweichmöglichkeit mit Überdachung.

Folgende Kurse können ohne vorherige Anmeldung besucht werden:

Unterstütze uns!