TErmine

Kipp it clean – Kampagne geht in die nächste Runde

„Wenn in der gesamten Region tatkräftig gesäubert, geschrubbt, gestrichen, geschraubt, gepflanzt, vorgelesen, Wissen vermittelt und eben einfach was geschafft wird, ist es wieder soweit: Die Freiwilligentage gehen in die nächste Runde. Bereits zum 9. Mal unterstützen Freiwillige, Organisationen, Unternehmen, Kommunen und Schulen Projekte für das Gemeinwohl, engagieren sich somit aktiv für den guten Zweck und haben dieses Jahr noch dazu die Gelegenheit, eine Premiere mit uns zu feiern.“

Hierbei wollen wir uns als Verein beteiligen und verschiedene Projekte einbringen, die im Zeitraum 21. – 30.09.2024 stattfinden werden.

Die nächste „kipp it clean“ Aktion wird am 21.09., am ersten Tag der Freiwilligentage, stattfinden.

Bitte haltet euch diesen Termin frei. Wir freuen uns auf eine erneut erfolgreiche Aktion.

Wir wollen damit eine noch höhere Reichweite erzielen, um auch außerhalb der TSG auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen! Wir halten euch in unserem Newsletter und auf Kurabu immer auf dem Laufenden und geben euch Updates, welche Projekte wir planen werden.

Natürlich sind wir immer auch auf der Suche nach neuen Projekten, also falls ihr eigene Ideen habt, freue ich mich immer auf Rückmeldungen oder Fragen. Unter luca.leonzi@tsg-seckenheim.de bin ich erreichbar.

Macht mit und lasst uns die Freiwilligentage erfolgreich gestalten!

Familyolympics auf dem Waldsportplatz – gemeinsam für saubere Meere

Bei strahlend schönem Wetter trafen sich am Sonntag, den 16. Juni über 100 Kinder, Eltern und Freunde auf dem Waldsportplatz, um am Familiensporttag teilzunehmen. Unter dem Namen „Familyolympics– gemeinsam für saubere Meere“ haben unsere diesjährigen FSJler Esther, Alina und Tile ein kunterbuntes Programm für groß und klein auf die Beine gestellt. Den Beginn gestalteten die Rope Skipper der „Jump Factory“ mit Ausschnitten aus ihrem Programm, gefolgt von einem Auftritt der Zumba-Kinder (Schul-AGs der Klassen 1-4 mit Unterstützung der Kindersportschul-Gruppe).

Nach so viel sportlichem Input durften dann alle Kinder und Erwachsenen selbst aktiv werden und sich sowohl im Rahmen der Familienolympiade als auch beim Spendenlauf messen. Die Kinder und auch Eltern zeigten hier sehr starke Leistungen, die besten drei Teams pro Alterskategorie durften sich über tolle Preise freuen. Für das leibliche Wohl war mit kalten Getränken, Kaffee, Kuchen oder Hotdogs bestens gesorgt – hier noch einmal ein Dankeschön an alle Kuchenspenden.

Der Erlös des Spendenlaufs (es wurden sagenhafte 251 Runden gelaufen!) sowie auch von Kaffee- und Kuchenverkauf brachte insgesamt über 850€ ein. An dieser Stelle ein besonderer Dank an die Brückenapotheke, die pro erlaufene Runde 0,50€ gespendet hat, und auch an Hänssler Kunststoff- und Dichtungstechnik GmbH, von denen pro Runde 1€ gespendet wurde. Das Geld wurde an das Projekt The Ocean Clean Up übergeben, die sich für saubere Meere einsetzen.

Trikottag 2024

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Die folgenden drei Fotos haben wir eingereicht. Wir halten euch hier auf dem laufenden, ob eines der Fotos in die engere Auswahl gekommen ist.

2 Vereine – 1 Ziel: Gemeinsam zum Sportabzeichen

2 Vereine – 1 Ziel: Die TSG Seckenheim und der TV Friedrichsfeld möchten in diesem Jahr möglichst viele Sportinteressierte dazu motivieren, das Sportabzeichen abzulegen. Die erste Gelegenheit besteht dazu am 29. Juni von 10 bis 16 Uhr auf dem Vereinssportplatz des TV Friedrichsfeld in der Sulzer Straße. An diesem Tag bieten wir die Abnahme in den Disziplinen Laufen, Kugelstoßen, Werfen, Hochsprung und Weitsprung an. Wir bitten um eine Anmeldung über Yolawo , darüber ist auch die Bezahlung der Gebühr von 3 € bzw. 5 € für alle Teilnehmer/innen ab 18 Jahren (Kinder sind frei) möglich. Zum Schwimmnachweis folgen die Termine.

Sie fühlen sich noch nicht fit genug ? Wir bieten jeden Dienstag um 18 Uhr ein Training in den technischen Disziplinen an, mittwochs um 18 Uhr und sonntags um 10 Uhr in den langen Laufdisziplinen. Treffpunkt ist ebenfalls auf dem Vereinssportplatz des TV Friedrichsfeld.

Der 2. Tag des Sportabzeichens findet am 28. September statt.

Trauen Sie sich und melden sich an. Wir freuen uns.

Bildmaterial für Online Auftritt

Liebe Vereinsmitglieder,

Wir stehen vor einer spannenden Möglichkeit, unsere Gemeinschaft noch sichtbarer und lebendiger zu machen – einen starken Online-Auftritt!

In der heutigen Zeit ist die Präsenz im digitalen Raum von entscheidender Bedeutung, um neue Mitglieder zu gewinnen, Veranstaltungen zu bewerben und die Verbindung untereinander aufrechtzuerhalten. Ein aussagekräftiger Online-Auftritt verleiht unserem Verein nicht nur eine moderne Note, sondern bietet auch die Chance, unsere gemeinsamen Erlebnisse einem breiten Publikum zu präsentieren.

Genau hier kommt ihr ins Spiel! Eure Fotos und Videos von Vereinsaktivitäten sind der Schlüssel, um unsere Online-Plattformen mit Leben zu füllen. Jeder Schnappschuss erzählt eine Geschichte, jede Aufnahme zeigt die Herzlichkeit und die Vielfalt unserer Gemeinschaft.

Lasst uns gemeinsam anpacken, um sicherzustellen, dass unser Online-Auftritt genauso dynamisch ist wie unsere realen Veranstaltungen. Teilt eure Erinnerungen, eure Eindrücke und eure Begeisterung, damit wir auch digital eine starke Präsenz aufbauen können.

Ihr könnt eure Dateien problemlos per E-Mail an info@tsg-seckenheim.de senden. Bitte gebt kurz an, um welche Veranstaltung es sich handelt, und ob wir euren Namen als Urheber angeben dürfen.

Die Zeit ist jetzt! Helft mit, unseren Verein online erstrahlen zu lassen und unsere Gemeinschaft für alle erlebbar zu machen.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Unterstütze uns!