Juni 2024

08.06. Bezirksklasse gegen TV Bretten 11Uhr Schloss

22.06. Bezirksklasse gegen WKG Unter-/Oberkrombach 11Uhr Schloss

Erfolgreicher Start in die D-Liga-Saison

Am 27.04 startete unsere sehr junge D-Ligamannschaft mit ihrem ersten Wettkampf gegen den TSV Oftersheim, die TSG Eintracht Plankstadt und den TV Brühl in die Saison.

Trotz einer sehr kurzen Vorbereitungszeit durch den frühen Zeitpunkt des Wettkampfes konnten unsere Mädchen die im Vergleich zum letzten Jahr deutlich schwereren Anforderungen gut bewältigen und den Wettkampf gegen alle drei Mannschaften gewinnen.

Endergebnis:

1. TSG Seckenheim 159,70

2. TSV Oftersheim 158,45

3. TV Brühl 146,20

4. TSG Plankstadt 138,40

Es turnten an diesem Tag für die TSG Seckenheim: Ylvi Rode, Giulia Di Caro (2. Platz im Einzel), Jana Kwapil, Sophia Marseglia (3. Platz im Einzel), Alessia Popescu, Salome Sterk und Svea Nachtigall (Tagesbeste am Reck).

Rope Skipping

Anstehendes:

Unterstützt unsere Rope Skipper auf dem Weg zur EM!

Hier könnt ihr Spenden: www.toyota-crowd.de/ropeskippingem

Vergangenes:

Rope Skipper mit nationalem Gold zur Europameisterschaft qualifiziert

TSG Seckenheim wird Deutscher Meister im Showwettbewerb und qualifiziert sich zur Europameisterschaft in Ungarn. Zwei weitere EM-Qualifikationen und fünf Podestplätze beim Bundesfinale sind die Gesamtbilanz zum erfolgreichen Wettkampfwochenende.

Rope Skipping, nationale Mannschaftsmeisterschaften, 03.-05.05.2024, Göttingen:

Die TSG Rope Skipping Showgruppe “Jump Factory” hat am vergangenen Freitag erstmals am nationalen Showwettkampf teilgenommen. Mit einer beeindruckenden Darbietung um das Motto “Weltraum” sicherte sich das Team den DM-Titel. Lea Trummer, Leonie Hilbert, Annika Heim, Luisa Schwind, Emelie Wendt, Sabrina Wagner, Theresa Blum, Maja Haubenhofer, Adelina Krieger und Christina Bieg (auch Trainerin der Gruppe) dürfen aufgrund dieser Leistung als einziges deutsches Team bei der diesjährigen Europameisterschaft im Juli mit ihrer Show an den Start gehen. Bevor es soweit ist, wird sich die “Jump Factory” im Juni auch beim baden-württembergischen Landesentscheid des Showwettbewerbs “Rendezvous der Besten” den Wertungsrichtern stellen.

V.l.n.r.: Adelina Krieger, Maja Haubenhofer, Theresa Blum, Sabrina Wagner, Lea Trummer, Leonie Hilbert, Emelie Wendt, Luisa Schwind, Christina Bieg und Annika Heim mit dem Siegerpokal

Hervorragende Spitzenplätze in den weiteren Teamwettbewerben

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am Samstag konnten sich Robin Krauß und Moritz Kumpf mit ihrem “Single Rope Pair Freestyle” den 1. Platz in der männlichen Erwachsenenklasse und die Qualifikation zur EM sichern. Moritz Kumpf freut sich außerdem gemeinsam mit Johanna Feil, Adelina Krieger und Maja Haubenhofer über Platz 5 mit dem “Double Dutch Pair Freestyle” und über das Ticket zum European Open Tournament. Jule Strubel und Adelina Krieger erreichten bei den Deutschen Wheelmeisterschaften einen hervorragenden 6. Platz und verpassten die Weiterqualifikation damit nur knapp.

Am Bundesfinale Team (Sonntag) hatten Josephine Berg, Jule Fischer, Lena Kandler und Ina Dehoust mit der Teilnahme im “Single Rope Speed Relay” ihr Team-Debüt auf Bundesebene. 280 Zähler bedeuteten in der Altersklasse III (12-14 J.) dabei Bronze. Auch ein AK I Damenteam  (19+ J.) ging beim diesjährigen Bundesfinale in gleich allen vier Speeddisziplinen an den Start. Maja Haubenhofer Theresa Blum, Sabrina Wagner, Johanna Feil und Adelina Krieger belohnten sich dabei mit zwei Mal Gold und zwei Mal Bronze und rundeten so das erfolgreiche Wettkampfwochenende ab.