Neues vom Fitness- und Gesundheitssport

Erweiterte Öffnungszeiten im Gesundheitsstudio Kaiserhof

Aufgrund der stetig wachsenden Teilnahme unserer Mitglieder werden wir nun auch am Wochenende offenes Training ermöglichen.

Die bisherigen Öffnungszeiten am Morgen und Abend werden bis auf weiteres Samstagmorgen, 9 – 12 Uhr erweitert.

Die aktuellen Öffnungszeiten setzten sich wie folgt zusammen:

Montag:               08 – 11 Uhr

Dienstag:             17 – 20 Uhr

Mittwoch:            08 – 11 Uhr

Donnerstag:        17 – 20 Uhr

Freitag:                 08 – 11 Uhr

Samstag:             09 – 12 Uhr

Bei Interesse an einem persönlichen Termin mit Probetraining schickt uns gerne eine Anfrage:

gesundheitssport@tsg-seckenheim.de

Vortrag zum Thema Beckenbodentraining

Tamara Kasten, eine Onkologische Sporttherapeutin, wird einen Vortrag zum Thema Beckenbodentraining halten. Dieser findet am Montag, den 11.03.24 um 10 Uhr im Kaiserhof, in der Offenburger Straße 33 statt und ist für alle Mitglieder und Interessenten kostenfrei.

In dem Vortrag wird erläutert, wie man durch gezielte Übungen die Beckenbodenmuskulatur bewusst wahrnehmen und langfristig stärken kann. Durch das Anspannen und Entspannen der Muskeln in Kombination mit einer gezielten Atmung wird die Beckenbodenmuskulatur trainiert.

Das Beckenbodentraining eignet sich für Menschen aller Altersgruppen, sowohl Frauen als auch Männer. Im Vortrag wird erklärt, wie man einer Beckenbodenschwäche vorbeugen kann und die Muskulatur effektiv stärkt.

Nutzen Sie die Gelegenheit, mehr über Beckenbodentraining zu erfahren und melden Sie sich zu diesem informativen Vortrag an.

Am 08.04. wird es eine Schnupperstunde Beckenbodentraining geben und ab dem 15.04. wird die 10er Kursrunde starten.