Kindersportschule

Betreute Spielgruppe

Unsere Betreute Spielgruppe wurde im Jahr 2009 ins Leben gerufen und erfreut sich seither äußerster Beliebtheit.

In der Spielgruppe werden immer dienstags von 8.30-13.30 Uhr insgesamt 9 Kinder zwischen 1-3 Jahren betreut.

Ein geregelter Tagesablauf bietet den Kindern Sicherheit und Vertrautheit. Im Tagesablauf sind gemeinsame Singspiele und Bewegungslieder für eine gezielte Sprachförderung integriert. Außerdem gibt es viel Bewegungszeit an Bewegungsbaustellen und mit Kleingeräten, die ihr Kind in seiner Entwicklung unterstützt. Zudem werden in dieser Gruppe erste soziale Kontakte im Umgang mit gleichaltrigen Kindern gefördert.

Geleitet wird die Spielgruppe von Simone Braun (Erzieherin), tatkräftig unterstützt von einem unserer im FSJ (Freiwilligendienst Baden-Württemberg) tätigen Mitarbeiter.

Eindrücke aus der Spielgruppe