Was steht diesen Monat an?

05.07| Beginn Antig Aging startet im neuen Kursplan

Der Anti Aging Kurse bleibt nun langfristig Teil des Kursplans der Gesundheitssportabteilung der TSG.

Nach dem Ende des laufenden 10er Kurses (letzter Termin 28.06.23) geht es schon am 05.07.23 im Regelprogramm weiter.

Der Kurs wird somit nicht mehr in einem Block von 10 Einheiten buchbar sein. Für die Teilnahme ist die Grundmitgliedschaft bei der TSG (13€ mtl.) und die Mitgliedschaft in der Gesundheitssportabteilung (10€ mtl.) Voraussetzung.

Seit ihr bereits TSG Mitglied und/oder der Gesundheitssportabteilung und möchtet beim Anti Aging teilnehmen, dann wendet euch an gesundheitssport@tsg-seckenheim.de.

Hier der aktuelle Kursplan:

07.07| Kostenfreies Muskeltraining für Eltern

Am Freitag, den 07.07.2023 bieten wir einen kostenfreies Muskeltraining zum Auspowern für unsere Eltern der Kindersportschule an. Parallel zu der Sportstunde der Kinder bekommen die Eltern die Möglichkeit die Wartezeit zu nutzen und sich selbst sportlich zu betätigen.

Im Muskeltraining werden Kraftausdauer, Koordination und Beweglichkeit trainiert. Zu Musik werden Übungen für die großen Muskelgruppen durchgeführt, teils mit Kleingeräten, teils mit dem eigenen Körpergewicht. Der Kurs eignet sich für alle Fitnesslevels, sei es Einsteiger oder Fortgeschrittene.

Hier geht´s zur Anmeldung: https://widgets.yolawo.de/w/0/bookables/6492e838005ff5034aa25206

11.07| Beginn des Rückbildungskurses

Dieser Kurs ist für Frauen mit unkomplizierten Schwangerschaften gedacht. Bei Unsicherheiten wende dich bitte an deinen Frauenarzt. Um dich bestmöglich zu betreuen besteht die Gruppe aus max. 10 Müttern.

Starttermin

Ab Dienstag, den 11.07.23, 11:15 Uhr – 12:15 Uhr. Für 10 Einheiten.

Kleiderordnung

Bequeme Kleidung, Turnschuhe, Handtuch und Getränk

Mit den richtigen Übungen zum richtigen Zeitpunkt wird der frischgebackenen Mama geholfen, sich in ihrem Körper wieder wohlzufühlen. Rückbildungsgymnastik ist kein Fitnesstraining aber sie hilft, die richtige Basis zu schaffen, um nach der Rückbildung wieder ins Fitnesstraining einsteigen zu können. Der Schwerpunkt liegt beim Wiederherstellen wichtiger Funktionen vor allem des Beckenbodens, sowie Stärkung der Körpermitte und Becken umgebenen Muskulatur. Die Entspannung stellt auch einen wichtigen Baustein in jeder Kurseinheit dar, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

16.-23.07| Rope Skipping Weltmeisterschaft in Colorado Springs (USA)

Auch dieses Jahr haben sich wieder seckenheimer Sportler für die Weltmeisterschaften im Rope-Skipping qualifiziert. Diese finden in diesem Jahr in Colorado Springs (USA) statt.

21.-23.07| Buga Auftritt der RSG Kids und der Badischen Meister in Gymnastik und Tanz

Im Rahmen der „Gymwelt“ des Badischen Turnerbundes auf der Hauptbühne der BUGA Mannheim die Kleinen zwischen 15 und 16 Uhr die Gymnastik- und Tanzgruppe zwischen 16 und 17 Uhr kenn wir genaue Zeiten bekommen, werden wir sie veröffentlichen

21.-23.07| Wald-Zeltlager der Handballer

Am 21.07. bis 23.07. findet wieder unser Handball Wald Zeltlager auf dem Waldsportplatz statt.

22.07| 80er 90er Disco Party im Schloss

Liebe Sportfreunde,

lasst uns gemeinsam in Erinnerungen schwelgen und eine unvergessliche Zeitreise zurück in die 80er und 90er Jahre unternehmen!

Wir laden Euch herzlichst zu unserer Disco Party ein, die am 22.07.2023 ab 19:30 Uhr im Schloss Seckenheim stattfinden wird. Der Einlass ist ab 18 Jahren möglich.

Musikalisch wird Euch DJ Loco mit den besten Hits der 80er und 90er Jahre verzaubern. Von 20:30 Uhr bis 21:00 Uhr werden verschiedene Tanzgruppen der TSG Seckenheim Euch in Bewegung bringen.

Für ausreichend Getränke sorgt unser Restaurant Mediterrane.

Wir freuen uns darauf, mit Euch zu tanzen, zu singen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Also markiert Euch den Termin in Eurem Kalender, bringt all eure Freunde mit und feiert mit uns bis zum Morgengrauen!

Eintritt: 6€ im Vorverkauf, 8€ an der Abendkasse.

Euer TSG Team

26.07| Beginn des Ferienprogramm

Hier geht´s zu den Angeboten, weiteren Informationen und der Anmeldung:

Intensivschwimmkurse

Hier geht´s zur Anmeldung: