neues aus den abteilungen

Feriencamp Nickersberg

Tanzen

Tanztee

Am 12.03.2023 veranstaltet die Tanzabteilung einen Tanztee von 15:00 bis 18:00 Uhr im Seckenheimer Schloss, Seckenheimer Hauptstr. 68.

Wir laden Euch alle herzlich ein gemeinsam mit uns bei Kaffee und selbstgemachten Kuchen mit uns zu tanzen. Für Getränke ist natürlich gesorgt und der Eintritt ist selbstverständlich frei

Kindersportschule

Ferienprogramm

Freie Plätze bei den TSG Sportcamps

Wir sind mitten in den Planungen unserer beliebten
Feriencamps. Wir starten mit dem Sportcamp in den Osterferien. Sichert euch
noch einen der letzten freien Plätze! Es erwartet die Kinder ein kunterbunter
Mix aus Sport, Spiel und Spaß mit unserem Feriencamp-Team.

Sommercamp 1 und 2 sind bereits ausgebucht. Bitte setzt eure
Kinder auf die Warteliste, solltet ihr noch Plätze benötigen. Wir können dann
dementsprechend auf die hohe Anfrage reagieren.

Für das Sommercamp 3 und das Sommercamp der Jugendlichen (ab
12 Jahre) stehen noch Plätze zur Verfügung.

Bitte informiert euch hier. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Freie Plätze in Sportgruppen

In den folgenden Sportgruppe sind noch freie Plätze. Bei Interesse meldet Euch gerne in der Abteilung Kindersportschule.

Sport-Krabber (6-12 Monate): Mittwochs 10-11 Uhr TSG Turnhalle

Sport-Zwerge (1-3 Jahre mit Eltern): Montags 9-10 Uhr TSG Turnhalle, Montags 10-11 Uhr TSG Turnhalle, Mittwochs 9-10 Uhr TSG Turnhalle, Freitags 10-11 Uhr TSG Turnhalle

Sport-Wichtel (3-4 Jahre): Montags 14-15 Uhr TSG Turnhalle, Freitags 15-16 Uhr Richard-Möll-Halle

Sport-Trolle (5-6 Jahre): Donnerstags 15-16 Uhr Richard-Möll-Halle, Freitags 16-17 Uhr Richard-Möll-Halle

Sport-Riesen (6-8 Jahre): Dienstags 15-16 Uhr Richard-Möll-Halle, Donnerstags 16-17 Uhr Richard-Möll-Halle, Freitags 15-16 Uhr Richard-Möll-Halle

Sport-Giganten (8-10 Jahre): Dienstags 16-17 Uhr Richard-Möll-Halle, Freitags 15-16 Uhr Richard-Möll-Halle

Sport-Titanen (10-14 Jahre): Freitags 16-17 Uhr Richard-Möll-Halle

Gesundheitssport

Fit-Mix

Ab dem 01.03.23 wird die Fit-Mix-Gruppe von der Gesundheitssportabteilung organisiert. Das Kursangebot wird sich deutlich vergrößern. So wird es jede Woche ein anderes Angebot aus der Gesundheitssportabteilung geben.

Unser wöchentliches Fit-Mix Angebot ist für alle Gesundheitssport und TSG Mitglieder kostenfrei. Interessierte können das Angebot bis zu 3 Mal testen.

Die Fit-Mix Gruppe trifft sich jeden Mittwoch um 20 Uhr. Das abwechslungsreiche Sportangebot setzt sich aus bestehenden Kursen der Gesundheitssportabteilung zusammen.  Durch die wöchentliche Rotation der Übungsleiter werden Inhalte in verschiedenen Bereichen der Fitnesswelt geboten. Von Power bis Entspannung ist alles dabei. Hier findet jeder seinen Sport!

Bei Kursen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist die Voranmeldung ab einer Woche vor dem Angebotsstart möglich.

Hier findet ihr die Übersicht für das erste Halbjahr 2023

Neuer Aqua Reha Kurs ab 07.03.2023

Unser Rehasport Angebot wird weiter ausgebaut.

Aufgrund des stetigen Zuwachses an Rehasport Teilnehmern, wird es ab dem 07.03.2023 einen weiteren Aqua-Fitness Kurs bei unserem neuen Mitarbeiter Stefan Walter geben.

Die Sportstunde wird dienstags von 20:00 Uhr – 20:45 Uhr im LSB-Friedrichsfeld stattfinden.

Sollten Sie Interesse am Rehasport bei der TSG haben oder sind Sie bereits Teilnehmer und möchten auf einen anderen Tag wechseln, kontaktieren Sie uns gerne unter gesundheitssportt@tsg-seckenheim.de

Du hast ein Ziel – wir haben den Plan! – Trainiere für den Klimaschutz

Jetzt noch einsteigen!

Ab dem 08.03.23 kannst du bei unserer laufenden Fitness-Aktion zur Fastenzeit quereinsteigen. Wir haben vier Pakete mit unterschiedlichen Inhalten und Zielen für euch zusammengestellt. Jedes Paket beinhaltet je drei Kursen pro Woche und läuft über die restlichen 4 Wochen, bis zum 08.03.23. Da ist für jeden etwas dabei!

Die Teilnahmegebühr beträgt 69,-€ ( statt 120,- €) für Nichtmitgliedern und 45,-€ (statt 80,- €) für TSG-Mitgliedern.

Für jeden Check-In bei der Kursteilnahme spenden wir einen Euro an die Organisation Mannheim hilft ohne Grenzen e.V. zur Hilfe für die Opfer des schweren Erdbebens in der Türkei | Mannheim hilft ohne Grenzen e.V. (mannheimohnegrenzen.de)

Also kommt zum Sport und tut etwas Gutes für euch und eure Mitmenschen!

Weitere Informationen und die Anmeldung werden zeitnah unter folgendem Link zu finden sein:

Du hast ein Ziel-wir haben den Plan! – TSG Mannheim-Seckenheim e.V. (tsg-seckenheim.de)