Was steht diesen Monat an?

02.04| Bezirksentscheid Badischen Bestenkämpfe

Der Bezirksentscheid der badischen Bestenkämpfe des Badischen Turnerbundes für die männlichen Turner gastiert in diesem Jahr in unserem Schloss. Freut euch auf tollen Nachwuchssport!

12.04| Start des MitMachApril

Unser Fitness- & Gesundheitssport präsentiert sich vom 12.- 29.04.2023 live zum Ausprobieren.

Ein kostenfreies Programm mit bis zu 10 Angeboten pro Woche.

Optimal für jeden, der unser Programm kennenlernen möchte oder sich für einen unserer Spezial Kurse interessiert.

Hier geht’s zur Anmeldung!

18.04| Außerordnentliche Mitgliederversammlung

Liebe TSG Mitglieder,

mit dem Zusammenschluss der zwei Vereine TB Jahn und TV 98 im Jahre 2005 haben wir uns für einen modernen, fortschrittlichen Sportverein entschieden. Neben einem vielfältigen Breitensportangebot war es Programm, die Kindersportschule und den REHA- und Gesundheitssport von hauptamtlichen Mitarbeitern professionell zu entwickeln. Das ist uns im Laufe der Jahre immer besser gelungen. Heute kann sich die TSG mit den besten Vereinen der Region, sowohl im Sportangebot als auch im Vereinsmanagement messen.

Während der Tiefzinsphase und in Zeiten von Inflationsraten unter 2% konnten wir durch intensives Fördermittelmanagement und intelligente Finanzführung den steigenden Kapitalbedarf unserer Abteilungen und die Löhne und Gehälter unserer Mitarbeiter, ohne nennenswerte Erhöhungen der Mitgliedsbeiträge, organisieren und auch dringend notwendige Rücklagen bilden.

Die Zeiten sind deutlich unruhiger geworden und wir müssen die Wertstabilität unserer Mitgliedsbeiträge für den stabilen Fortbestand des Vereins sichern.

Deshalb wollen wir eine automatische Dynamisierung der Beitragsanpassung einrichten, wie es bereits die meisten größeren Sportvereine praktizieren. Orientiert am Verbraucherpreisindex, soll es möglich sein, dass der Mitgliedsbeitrag bei Bedarf jährlich automatisch zwischen 0 und 6% angepasst werden kann. Darüber soll der gewählte Vorstand entscheiden können.

Wenn der Verbraucherpreisindex am 30.6. eines Jahres z.B. mit 2,9 % bekannt gegeben wird, kann der Vorstand eine Erhöhung zwischen 0 und 2,9 % beschließen.

Diese Anpassung wird dann mit dem September-Newsletter und auf unserer Homepage bekanntgegeben und zum nächsten Jahresbeginn vollzogen.

Im Falle, dass Erhöhungen über diese Spanne hinaus notwendig werden, muss dies im Rahmen einer Mitgliederversammlung mit einfacher Mehrheit beschlossen werden.

Mit dieser Dynamisierung wollen wir

• Unsere Liquidität sichern
  • Unsere Arbeitsplätze attraktiv halten
  • Unsere Planungssicherheit erhöhen
  • Uns alle vor Überraschungen bewahren

Um dieses Vorhaben zu realisieren, müssen wir eine Satzungsänderung vornehmen. In diesem Link haben wir Ihnen den zu ändernden Paragrafen 7 angehängt.

Um das zu beschließen, laden wir Sie hiermit zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 18. April um 19 Uhr in unseren Seckenheimer Schlosssaal ein. Außerdem wird an diesem Termin auch ein stellvertretender Vorstand gewählt. Bitte beachten Sie angehängte separate Einladung und informieren Sie auch Ihre Vereinskollegen, vielen Dank.

Andreas Hänssler

1.Vorsitzender TSG Seckenheim e.V.

22.04| Die TSG bewegt dich auf der BUGA

Am 22.04. ist die TSG von 14 bis 17 Uhr mit einem Stand auf der BUGA vertreten. Wir wollen uns präsentieren und einen kleinen Querschnitt aus den Abteilungen Gesundheitssport und Rope Skipping zeigen. Es gibt immer wider kleine Showeinlagen gefolgt von einem Mit Mach Angebot für interessierte. Parallel dazu gibt es eine Spielstraße, die alle zum Mitmachen und Ausprobieren einlädt.

Schaut doch vorbei!

22.04| Handball Schnupperwochenende

Am Samstag, 22.04. bieten die Handballer der TSG Seckenheim und die Handballschule Baden
in der Richard-Möll-Halle für die Jahrgänge 2015 bis 2017 ein Handball Schnuppertraining
an. Eine Einheit dauert 45 Minuten. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Kinder pro Kurs begrenzt. Es gibt vier Termine: 10 Uhr, 11 Uhr, 12 Uhr, 13 Uhr. Hier geht es zur Anmeldung.

24.04| Beginn der neuen Runde unserer Special Kurse

Die neue Runde startet ab dem 24.04.2023.

Unsere Special Kurse finden in Kursblöcken von 10 Kurseinheiten statt.

Das vielfältige Angebot richtet sich sowohl an Mitglieder des TSG Gesundheitssports, sowie TSG Mitglieder anderer Abteilungen und auch Nicht-Mitglieder.

Du kannst also flexibel und ohne eine Mitgliedschaft an unsren Kursen teilnehmen oder dein wöchentliches Training mit der Teilnahme an einem speziellen Kurs erweitern.

Hier geht’s zur Anmeldung!

24.04| 1. Sportausschusssitzung 2023

Alle Abteilungsleiter und Abteilungsleiterinnen sind eingeladen an der Sportausschusssitzung teilzunehmen. Jede Abteilung muss vertreten sei.

29.04| 1. Wettkampf Bezirklasse Turnen männlich

Unser Gegner wird an diesem Tag die TG Kraichgau sein. Der Wettkampf findet in Kronau statt und Beginnt um 15 Uhr.

30.04| Ehrungsmatinee

Am Sonntag, den 30.4.2023 werden wir um 11 Uhr im schön geschmückten Schloss- Saal unsere langjährigen Mitglieder ehren!